Getriebe lager/Gummi für Burstner a modell bj 1989

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,
    ich suche ganz dringend ein Getriebe lager/gummi, für meinen 280 er Büstner.
    Meine KFZ Werkstatt hat von Fiat gesagt bekommen, dass es das Teil nicht mehr geben würde.
    vielleicht hat von euch ja einer eine Adresse, wo mal solche teile bekommen könnte.
    ihr würdet mir echt helfen!

    mit freundlichstem dank

    Daniel

  • Dann hast du dich eine sehr sehr schlechte Werkstatt. Bekommt Mann eigentlich überall beim Autoteile laden. A. Augustin, Matthies oder PV oder wie sie alle heissen.

  • hallo tolles forum,

    bin seit kurzem stolzer besitzer eines 92er hymer mit 2,5 td und muss nun alle drei motor- getriebelager tauschen, alle total ausgeschlagen.
    macht es sinn erst die oberen zu tauschen, da das untere ja dann noch etwas spiel hat zum einbau der oberen. oder erst das untere da dies dann stuetzende funktion hat? motor getriebeeinheit wuerde ich in jedem fall mit einem wagenheber abfangen.
    wie bekomme ich den tankschlauch versetzt um das linke motorlaher zu wechseln?

    nun noch ein lob an das forum, was ich gerne lese WEGEN der guten qualitaet.

    GRUESSE DUC2013
    GR

  • Hey, nicht dazwischen spämen :)

    Also ich glaube die Werkstatt ist schon recht gut.
    Sie hatten auch ein getriebelager bestellt, in der annahme, dass es das richtige ist, aber beim einbauen wurde wohl gemerkt dass jenes zu klein war.
    Bei Nachfrage an Fiat haben diese gesagt, dass sie das größere Lager nicht mehr her stellen.
    Kleines = durchmesser ca 70
    Großes = durchmesser ca 80 cm.
    ich habe die turbo dieses variante. evtl gab es dort unterschiede?

    Und auch von mir ein Danke schon mal für die Schnelle und freundliche Antwort!

  • hey dusort,

    ich dacht das mein problem vielleicht auch.dich interessieren koennte, da wir beide am getriebelager rumbauen :)

    gruss

  • Das das vom Turbo anders ist stimmt. Und nicht nur grösser sonder das hat auch einen dickeren Bolzen. 12er oder 14er glaub ich. Aber bekommt Mann beide im Zubehör. Und die Lager tauschen ist eigentlich egal in welcher Reihenfolge und die Zuleitung zum Tank ist zwar dicht dran aber etwas zur Seite drücken und gut. Ansonsten ist da nix schweres bei.

  • guten abend bagcabasi,

    dann werd ich mal loslegen. bin gespannt wie das mit dem tankrohr klappt.

    GRUSS

    DUC

  • So, also, ich habe jetzt mitbekommen, dass ich eigentlich den normalen 280 ohne turbo habe, allerdings ist dann nachträglich einer aufgebaut worden.
    Von wem auch immer ?(
    naja, eigentlich wollte ich das lager wechslen, weil das womo bei einer geschwindigkeit zwischen 80 und 100 extrem wackelt.
    drunter und drüber fährt das gerät erste sahne!
    allerdings meinte die kfz werkstatt, dass es evtl auch an der antriebswelle liegen könnte.
    ist das Problem evtl bekannt?

    MfG Dan

    PS @duc2013
    war doch nur ein spass :P