Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre wechseln?

  • KBA ?
    Kraftfahrt Bundesamt... ? nur dass ich das als Schweizer auch mitkriege, oder?
    Sind den die auch Zulassungsstelle oder sowas, oder ist das eher eine passive Behörde.


    Ernst


    Für den Autofahrer im deutschen Alltag eher passiv.

    Das Kraftfahrtbundesamt hat übergeordnete Aufgaben. Z.B. Typprüfungen für ganze Fahrzeuge / relevante Teile / Sicherheitsrelevantes Zubehör etc. pp.. Aber auch und insbesondere Überwachungsaufgaben.

    Die Zusammenfassung hier: http://www.kba.de/DE/Gebaerdenvideo/aufgaben_table.html
    Am Seitenende.

    Neuzulassungen wickeln Behörden im jeweiligen Zulassungskreis bei der sog. Zulassungsstelle der Kreisverwaltung (in Süddeutschland auch Landratsamt genannt) ab.

    Mit freundlichen Grüßen

    Leo

  • Hallo,
    aufgrund von Bremsschwierigkeiten bei einer Passfahrt wegen "älterer" Bremsflüssigkeit, lasse ich diese alle 2 Jahre wechseln!
    Stefan

  • Über das KBA urteile ich nicht, ich sage nur VW.
    Zu Deiner Antwort, Bange machen gilt nicht. Ich will keinen Bange machen, es genügt wenn man dies liest.

    Mein lieber Alois

    und ich aus gutem Grund nicht über den ADAC! Ich sage nur, nachgewiesene Manipulationen, besonders bei der Reihenfolge der Hersteller in Mängellisten. Schon vergessen? Wenn man alles was man so zu lesen bekommt sich so zu Gemüte führt wie Du, Dann darf man auch nicht mehr die Straße überqueren, denn neulich hat in der Zeitung gestanden, dass dabei einer überfahren wurde......

    Da wir aber total vom eigentlichen Thema abkommen, ist daher hier für mich Ende. :ja

    :wink T337