Schiene Beifahrerfenster völlig verrostet - Fenster lässt sich nicht mehr richtig schließen.

  • Hallo zusammen,

    nachdem wir die vergangenen zwei Jahre viel Spaß mit unserem Bürstner A545 hatten, habe ich nun zwei aktuelle Probleme:
    1. Das Beifahrerfenster ließ sich auf einmal nicht mehr ganz öffnen und beim Schließen hakt es gewaltig. Nachdem ich nun mit viel Mühe die Seitenverkleidung wegbekommen habe, musste ich feststellen, dass die Aufnahmeleiste der Scheibe völlig verrostet ist und somit die Scheibe nicht mehr einklemmt. Was kann ich da tun? Gibt es diese Schiene noch irgendwo?
    2. Die Kurbelglocke meiner Markise ist gebrochen. Da gilt die gleiche Frage wie oben - was kann ich tun oder wo bekomme ich so etwas.

    Ich freue mich, wenn mir jemand von euch helfen kann. Da wir gerade unser drittes Kind bekommen haben, wollen wir natürlich bald mal in den Urlaub, haben aber wenig Zeit zum "Basteln".

    Herzliche Grüße aus dem Allgäu

    Frank

  • also ich hab so eine Schiene bei ebay bekommen...

    die Kurbelglocke am besten Ausbauen und in der Dreherei für Kaffeekassengeld nachdrehen lassen

  • Hallo zusammen,
    ich hatte das selbe Problem bei meinem Duc 290. Die Halte-Schiene war total verrostet. In der Werkstätte hat man diese gereinigt, mit Primer (unterer Teil der Scheibe ebenso) eingestrichen und anschliessend mit Windschutzscheibe-Kleber eingeklebt. Diese Scheibe löst sich garantiert nicht mehr und die Reparatur kostete wenige Euronen.


    Werner