welches Mobil ggf. teilintegriert hat einen vernünftigen Doppelboden ?

  • Hi,

    aus gegebenen Anlass schaue ich mich nach einem neuen Mobil um. Nun habe ich feststellen müssen, das das gar nicht so einfach ist :

    unter 3500 KG wenn man Roller mitnehmen möchte macht das keinen richtigen Sinn
    Will ein Mobil mit viel Stauraum und seitlichen Stauraumfächern, also nicht nur große Heckgarage
    Doppelboden der nutzbar ist, also 30-40 cm Höhe
    Bad mit extra Duschteil (in einem Raum oder gegenüberliegend)
    Einzelbetten hinten
    möglichst gut ausgestattet etc etc

    Ins Auge habe ich bisher Euramobil, Frankia oder Carthago als Hersteller, jeweils als Teilintegrierter.

    Die haben aber alle "nur" einen Technikdoppelboden mit ca 15-20 CM Höhe, zwar besser als Garnichts gegen kalte Füße, aber zum Gepäckverstauen eher nicht geeignet.

    Alternativ gefällt uns auch der Eura Activa Style 770 EB, der allerdings "etwas" :P aus dem selbst vorgegebenen Rahmen fällt.

    Wer hat noch sinnvolle Vorschläge für Hersteller bzw. Fahrzeuge so bis max. 85-90000 Eurp Listenpreis ?


    Ich weis das bald die Düsseldorfer Messe ist, aber ich suche möglichst kurzfristig ein Fahrzeug ..... :wein

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Hallo,

    die neuen Hymer B Klasse
    die Niesmann & Bischoff Artos
    die Eura Mobile (weißt Du selbst)
    die Carthago´s
    die Phoenix Modelle (diese allerdings alle schwer)

  • Hi danke, aber bitte an die anvisierte Preisklasse bis max. 90000 Euro denken incl Extras natürlich :)

    die neuen Hymer B Klasse
    die Niesmann & Bischoff Artos
    die Phoenix Modelle (diese allerdings alle schwer)

    die fallen dann meines Wissens alle schon aus dem Raster X(

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Hallo,

    Niesmann & Bischoff Arto 64 kostet neu (ohne Verhandeln) ca. 82000.-
    Hymer ist günstiger
    Eura auch

    kommt halt jetzt auf die Ausstattungspakete an.

    Im Herbst ist die Zeit der Auslaufmodelle.

  • Ich würde mal auch an einen Vollintegrierten denken. Ich fahre einen Frankia 640 BD. Neben einer rollertauglichen Heckgarage gibt es eine Vielzahl von Außenstaufächern. Das Fahrzeug hat allerdings keine Einzelbetten sondern ein sehr großes Hubbett und ein großes Heckquerbett. Die Dusche ist separat.
    Das Fahrzeug besteht rundum aus GFK. Man hat Platz ohne Ende und für zwei Personen, die vielleicht auch mal die Enkel mitnehmen, bei einer Länge von 655 cm auch städtetauglich.

  • Hallo Mattin,
    ich habe einen Laika Kreos 5009 mit beheiztem Doppelboden, Alde Heizung, im Winter keine kalten Füsse. Stauraum für Liegen, Tisch, alles was man so braucht.
    Teiweise auch von innen zugänglich. seperate Dusche, EInzellbetten. und sehr große Garage mit 200 KG Zuladung. zgG. 4250KG
    Habe das Fahrzeug nun 2 Jahre bin 27000Km gefahren und sehr zufrieden Mein Nachbar hat sich vor 2 Jahren als er das Womo sah, seinen LMC verkauft und auch einen Kreos 5009 geordert.Seine Aussage, " meine beste Entscheidung"

    gruß
    tom

    Laika Kreos 5009

  • moin Mattin
    ich war vor kurzem bei Eura Mobil zur Werksbesichtigung
    dort stehen Fahrzeuge weit unter Preiß rum auch Dreiachser von über hunderttausend auf 83000 runter weil es Rückläufer-modelle sind :) meist mit kaum nennetswerten Km , aber über ein jahr alt bez. 2 jahre alt
    ruf dort mal bei Eura an und las dir einen der Beiden netten Leuten vom Euraforum geben ,denn da drüber werden die verkauft bez, angeboten
    zur Messe wird ein neues Fahrzeug vorgestellt den Style-Light der ist unter 3 meter höhe also deutlich unter dem Liener mit 3,28 meter höhe und soll so ca. ab 85000 euro kosten ,Preiße stehen aber noch nicht feste sagte uns der Nette Herr bei der Werksführung ,die kommen aber erst ab Messe Düsseldorf in den Handel
    Die Großen EURA LINER STYLE WERDEN ABER AUCH WEITER GEBAUT ....
    es wird aber auch eine neues einsteiger Modell bei Eura geben ,wird unter dem Namen "Forster " angeboten und kommt auch erst zur >Messe Düsseldorf wie er sagte
    lg didi :prost

  • Hi danke für eure Tips. Werde mir den Laika auch noch mal im Netz bzw. eventuell natura anschauen.

    Mein Händler vor Ort hat mir ein gutes Angebot für einen Eura Activa Style 770 EB gemacht, fast Vollausstattung. Der trifft ansich genau das was wir suchen, ok der Alkoven ist on Top dazu, stört uns nicht haben wir momentan auch, wobei nur noch knapp 2 Wochen, dann issa wech... der S695VB von Eura....

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Schau mal mein Benutzerprofil bzw. Avatar. Eura ist nicht der beste/schnellste Ersatzteillieferer. Aber das Fahrzeug und die Ausstattung würde ich sofort wieder kaufen. Für zwei Personen und im Winter sehr bequem. Für die Front habe ich im Winter eine Vollverkleidung. In der Garage sind zwei Elektrofahrräder. Der Roller ist hinten dran. Den Händler in Peine gibt es ja nicht mehr. Sein Preis lag rund 10 000,- unter Listenpreis und eine gute Inzahlungnahme. Die Karre schluckt allerdings knapp 15 l bei 100 km/h, langsamer geht im 6.Gang kaum.

  • hatte bzw. momentan habe ich noch einen Eura und bis sehr zufrieden. In den 9,5 Jahren Nutzung nur normale Verschleißreparaturen. Alles dicht.

    15 Liter ? Ähhh wie schafft man das ?? Welcher Motor denn ?

    Wir sind natürlich weiter am Schauen, aber so breit gefächert ist das Angebot nicht. Alkoven wollten wir an sich nicht mehr, na ja haben wir eben zusätzlichen Stauraum dort oben, oder ich ne Zufluchtstelle, wenn wieder mal böse unbewiesen behauptet wird ich würde :sleep und dabei schnarchen :teuflisch

    wir haben 2 Schäferhund grosse Hunde, da brauchen wir etwas Platz in der Tiefe, irgendwo müssen die ja auch hin :!:

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Da haben wir beide gepennt:

    Ich, weil deine Hunde sieht man ja im Avatar. Dafür ist der Terrestra natürlich nicht geeignet.
    Du, weil mein Motor steht im Profil. Es ist die 3,0 l 116 kw Maschine. Hatte vorher schon 3 Alkoven. Lagen alle bei 12 -13 l. Und die habe ich meistens sehr gescheucht.