Schwarze Streifen auf Polierwatte

  • Hallo Zusammen !

    Es muß ja mal ab und zu sein, wir müssen unsere WOMOS reinigen und polieren.
    Hierbei ärgere ich mich immer wieder darüber, dass ich schwarze Rückstände von den Gummis der Kantenleisten auf der Polierwatte/Poliertüchern habe. :cursing:
    Hier muß ich dann immer höllich aufpassen, dass das Zeugs nicht weiter zu verteilen und mir damit den Lack zu versauen.
    Habt ihr dazu vielleicht Tipps :klatsch Abkleben der Leisten habe ich schon versucht bringt aber nix

    Vielen Dank

    Euer Flying Scotsman

    PS. Noch ne Frage: Ab und zu taucht im Forum die Empfehlung auf bestimmte Sachen in der " Bucht " preiswert kaufen zu können. Was ist mit Bucht gemeint :wink

  • Jeder hat da sicher so seinen Tipp.

    Nach jahrelangem Probieren diverser Mittel bin ich jetzt mit dem am besten zufrieden:

    http://www.ebay.de/itm/2612417112…984.m1438.l2649

    Angebot ist zwar abgelaufen, wird aber immer wieder von dem Verkäufer eingestellt. Oder einfach Verkäufer direkt anschreiben.

    Entfernt dem Schmutz und versiegelt gleichzeitig die Stelle. Dann geht der nächste leichter weg, denn verhindern kann man die schwarzen Schlieren einfach nicht.

  • PS: Bucht = eBay

    Das ist mir schon seit einiger Zeit unangenehm aufgestoßen, es gibt hier zu viele Abkürzungen oder Begriffe, die nicht jeder versteht.
    Warum schreibt ihr nicht ebay? Warum kürzen einige von euch ab?
    Will der Schreiber damit zeigen, dass er ein Kenner ist oder ist er oder sie zu faul Wörter auszuschreiben?
    Ich bin nun schon eine ganze Zeit hier im Forum unterwegs und habe bis gerade noch gedacht, Bucht sei ein Versandhandel oder ähnliches. Da ich aber fast nie über das Internet kaufe, habe ich mich auch nicht näher damit beschäftigt. Trotzdem verstehe ich diese Spezialausdrücke oft nicht und ich möchte hiermit alle Schreiber auffordern, so zu schreiben, dass jeder, auch ein Anfänger versteht, was gemeint ist.
    So, das musste ich mal los werden.
    Jetzt könnt ihr mit mir schimpfen.

    elmatz

  • Das ist mir schon seit einiger Zeit unangenehm aufgestoßen, es gibt hier zu viele Abkürzungen oder Begriffe, die nicht jeder versteht.
    Warum schreibt ihr nicht ebay? Warum kürzen einige von euch ab?
    Will der Schreiber damit zeigen, dass er ein Kenner ist oder ist er oder sie zu faul Wörter auszuschreiben?

    In einigen Foren ist es verboten, auf Auktionen bei eBay oder eBay selber hinzuweisen. Daher stammt die Praxis, Verweise auf e'Bay' mit der e'Bucht' oder inzwischen nur noch Bucht zu umschreiben. Dann bleibt die Frage, wann darf eine Abkürzung sein ohne Dich zu ärgern und wann nicht? WoMo wäre ja vermutlich noch OK, oder??

  • WoMo wäre ja vermutlich noch OK, oder??

    "OK" ist aber auch eine Abkürzung!

    Ich frage einfach, wenn ich was nicht verstehe. Im Internet wird halt vieles abgekürzt und wenn man ein wenig nachdenkt oder-fragt klärt sich vieles.

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Ganz Recht, und wenn auch das nicht hilft, kann man/frau googlen oder jede beliebige Suchmaschine anschmeißen.

    Hinzulernen hilft meistens - bei jeder Altersgruppe........