Ersatz für Frischwasser-Einfüllstutzen HYMER CAMP 55 - Plug & Play?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Werte Gemeinde,

    der Vor-Vorbesitzer (=Erstbesitzer) meines Hymer Camp 55 Bj. 1993 hatte laut Auskunft des Vorbesitzers den Silikonwahn. Glaubt man gerne, denn es wurde sehr viel silikoniert. Unangenehmste Sache ist der Frischwasser-Einfüllstutzen, dessen Deckel sich dank einer Silikon-Misshandlung nicht mehr öffnen läßt. Über Hymer gibt es wohl "Ersatz", aber genau wissen die auch nicht, ob das eine "Plug & Play"-Lösung ist. Kommentar: "Wissen wir nicht - ist zu alt!" Das sollte mal einer über die Ehefrauen dieser Herrschaften (gewiss älter als 20 Jahre! :D ) sagen. :whistling:

    Meine Frage wäre nun, ob jemand was über einen passenden Frischwasser-Einfüllstutzen für dieses Modell weiß. Es handelt sich um eine in die Außenwand eingesetzte, rechteckige Plastik-Konsole (Breite x Höhe 15,6 x 13,5 cm), in der dann der runde Stutzen mit abschließbarem rundem Deckel sitzt. Schlauchanschluß innen ca. 4 cm Durchmesser. Ich würde mir gern Bohren und/oder Sägen ersparen...

    Vielen Dank für sachdienliche Hinweise! :prost

    Viele Grüße, Michael

  • Hallo Michael,

    ich fahre ja nun auch einen Hymer Camp aber bei mir ist der Einfüllstutzen breiter wie hoch und sieht so aus.
    http://www.stetter.camping-profi.de/product_info.p…-llstutzen.html

    Von den Ausschnittmaße müsste es passen weil du ja die Außenmaße angegeben hast.
    Zumindest sieht meine genau so aus.

    Gruß

    Udo

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing:

  • Danke für den Tipp! :)

    Ich hab (vermutlich den gleichen Stutzen) doch noch über den Hymer-Vertreter (M W-Caravaning GmbH in Möttingen, für mich die nächstliegende Niederlassung) bekommen, auch für 19,95 € plus Versand. Ist zwar lt. Hymer nicht das Originalteil, aber paßt 100 %ig. Der Service incl. Beratung war auch wirklich sehr gut, aus meiner Sicht eine empfehlenswerte Anlaufstelle für die Ersatzteilsuche.