Ducato 250 Klimaanlage läßt sich nicht ausreichend befüllen

  • Hallo zusammen,

    ich habe festgestellt das die Klimaanlage nicht ausreichend bis irgendwann keine Leistung mehr brachte.
    Ein Fehler im Speicher bestätigte das kein Druck aufgebaut war. Gestern haben wir veruscht sie mit den 550gr. (Aufkleber im Motorraum) zu befüllen.
    Nach einer halben Stunde Unterdruck ziehen konnten ca. 160gr. befüllt werden mit Kontrastmittel.
    Wir haben noch einen Versuch gestartet mit 60 Minuten Unterdruck, selbes Ergebnis.

    Sonstige Inf'os:
    Motor lief während der gesamten Aktion bzw. Füllung nicht.
    Beide Schläuche blieben angeschlossen.
    WAECO Füllgerät

    Jemand eine Idee?

    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,

    welche Station von Waeco hast du benutzt?

    Wenn du über die Hochdruckseite bei stehenden Motor befülst strömt nur solange Kältemittel ein

    bis der Druck in beiden Systemen ausgeglichen ist!

    1. Möglichkeit Kältemittelflasche erwärmen z.B Heizmanschette um den Druck in der Flasche zu erhöhen dann funktioniert das besser.

    2. Möglichkeit über die Saugseite füllen bei laufendem Motor und eingeschalteter Klimaanlage saugt

    sich so das Kältemitttel rein.Aber Vorsicht wenn du dir nicht sicher bist ob die Recyclingstation auf der Niederdruckseite nur Gasförmiges

    Kältemittel zur Verfügung stellt.

    Wenn du dir nicht ganz sicher bist das das funktioniert schick ne PN dann gibtes eine ausführliche Anleitung was geht. :thumbup:

    Bitte Typ der RHS/ oder ASC dazuschreiben.

    Einen Kühlen Gruß aus dem Bergischen Land

    Peter

  • Hallo Peter,

    danke erstmal!

    Was den Typ der Station betrifft müßte ich nachhaken, war bei einem befreundeteten Werkstattbesitzer. Ich kann sagen das sie so aussah --> Waeco ASC

    Werden am Mittwoch da nochmal beigehen, falls das nicht klappt weiss ich aber den Typ der Station und melde mich bei Dir!

    Gruß
    Michael