OBDII Bluetooth Adapter

  • Hallo Viki 50,

    mit welchen Teilen arbeitest Du beruflich ?

    Ich schlag mich mit Gutmann Mac 45 rum (Mac 45 gibt es aber nicht für die WST zu kaufen)

    Gruß Heinz

  • Hallo zusammen, hallo Heinz, :ich auch. Der Gutmann ist ganz sicher ein guter Tester! Aber das OBD-Ding ist für den Preis auch nicht schlecht. Ne Hotline gibt es wohl nicht.....wie bei Gutmann!!!!!! Ok, bis später Viki

    leben und leben lassen

  • hallo gemeinde,

    möchte das thema nochmal hochholen und fragen wie eure erfahrungen mit der obd 2 geschichte gut ein jahr später aussehen.

    welche adapter mit welcher software ist empfehlenwert?.

    funktionieren die billigangebote vom großen aktionshaus heute besser? euere erfahrungen hierzu!

    lassen sich mit dem obd2 adapt service und oelwechselintervalle zurücksetzen? bisher ja wohl nicht.

    hintergrund meiner frage ist, dass ich mich nach einem fahrzeugwechsel jetzt auch mit der elektronik des ducatos anfreunden muß.

    mein ducato ist aus 2014.
    zwei jahre garantie beruhigen mich. sollten irgendwelche kontrollleuchten im display aufleuchten, wird es in den zwei jahren die werkstatt richten. auf kulanz. denke ich.

    liege ich da richtig? was sind euere erfahrungen in dieser hinsicht mit den werkstätten?

    fällt das zurücksetzen der warnleuchten unter die garantie?

    freue mich auf viele kommentare!!

    altea_de

  • hallo viki50,

    das bei dir beide geräte noch funzen freut mich. oelwechselinterv. löschen geht nicht? ist das richtig?

    wo hast du den elm327 erstanden? hast du einen link?

    in netz gibts mehrere anbieter. das problem ist nur einen zu finden der mit dem ducato harmoniert. in mehreren foren ist zu lesen, dass zwar elm327 drauf steht aber trotzdem keine verbindung möglich ist.

    gruß altea_de