truma duo control

  • Hallo zusammen

    An meinem Wohmo sollte Gastüv in der werkstatt gemacht werden , die Gas anlage ist aus 1992.

    Die Ga sanlage hat 2 Flachen mit einem Gasferschalter . Wekstatt Tüv nicht möglich da unzulässig. Muß eine tuma duo-control eigebaut werden.
    Kosten 220-250 € ???? ?( ?( ?(

    Wer weis was genaues ??

    Danke für Eure Antworten

  • Hallo,
    das Thema hatten wir schon häufig.
    Wenn der/die Regler und/oder Schlauch/Schläuche älter als 10 Jahre sind, keine Gasabnahme.
    Du musst nicht unbedingt auf die DuoControl wechseln. Es gibt aus günstigere Tegler mit autom. Umschaltung. Da Dein Mobil auch EZ vor 2006 hat, darsft Du damit auch die Geräte während der Fahrt betreiben. Ausnahme ist Frankreich. Dort muss, egal wie alt das Fz, Regler mit Crash-Sensor verbaut werden, also Mono-/DuoControl CS und dann mit Schläuchen mit Schlauchbruchsicherung.

    Oder Du schaust mal in der Bucht nach der DuoMatic, die noch keine 10 Jahre ist oder Frage mal beim Service, ob der nicht noch was rumliegen hat. Hatte das Anfang des Jahres bei unserem alten Mobil auch gemacht. Service hatte noch eine DuoMatic aus 2005 liegen ( Kaffeekasse ). Da das Mobil sowieso innerhalb dieser 2 Jahre verkauft werden sollte, war mir das egal.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )