Calira 15/12 nach Wasserschaden defekt Ich brauch Hilfe

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Vorab..... ich bin der Neue und darf hier singen..... ich freue mich, dass ich zu Euch stoßen konnte. Ich komme von der Ostsee und fahre ( wenn der Dicke nicht in der Werkstat gerade steht einen Fiat 290 Dethleffs von 1991.


    Moin moin, mein Womo hat einen Scheibentausch bei einem großen
    Glasaustauschsunternehmen hinter sich. Resueme Scheibe undicht
    eingebaut, Wasser ins Cockpit und das EVS 15/12von Calira zerstört. Die
    Platinen, Sicherungen und Kabel haben es hinter sich. Nun suche ich ein
    Ersatzgerät und merke langsam das ich wohl eher Gold suchen könnte als
    das Ding arg. Falls jemand so ein Ding noch liegen hat, der Freund eins
    hat oder irgendwer wen kennt, wo man eins bekommen könnte ICH WÄRE
    ZUTIEFST DANKBAR . Bitte dringend um Hilfe nächste Woche samstag solls nach Schweden gehn...Ich bau auf Euch
    LG von der Ostsee


    Falls jemand ein anderes Gerät kennt, das ohne neue Kabel einzubauen, auch machbar wäre, würde ich mich riesig freuen :)

  • Wow so schnell.... Danke.
    Passen denn bei einem anderen Model die Stecker, oder muss das umgeändert werden ? Wie sieht es mit der Höheren Leistung aus und halten die Kabel das dann aus? Muss da ein neuer Kabelbaum in den Wagen? ;(

  • Falls jemand Unterlagen Pläne, Schaltung, etc. vom EVS 15/12 besitz würde ich mich echt freuen, wenn ich die bekommen könnte
    LG
    Thomas

  • Frag mal bei Truma an, die haben Calira übernommen und Herr Pöhlmann kann Dir da sicherlich Auskunft geben.

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Moin moin,
    nachdem ich den Freitagabend für die Suche nach einem passenden Teil verbracht habe, bekam ich am Samstag einen Rückruf und der Wagen "wohnt" nun in einer Fachwerkstatt, wo ihm hoffentlich geholfen wird. Dort gibt es ein entsprechendes Gerät und dieses soll am Montag verbaut werden. Ich bin mal gespannt, ob das alles so funktioniert und das leidige Thema nun ein Ende findet. Ich danke allen, die mir mit Ihrer Hilfe zur Seite gestanden haben.
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Thomas