Wer hat Erfahrung mit automatischen ALDEN-Antennen?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • hallo camper, hat jemand von euch erfahrungen mit einer automatischen alden-satantenne sammeln können (oder müssen)? ganz speziell geht es um die vollautomatische sat-anlage "OneLight 65 CI". Es gibt derzeit ein angebot beim händler, das mich durchaus interessiert, komplette anlage mit einbau für 1999.-Euro. gruss dl3oby

  • Ich habe seit drei Jahren eine automatische Alden auf dem Dach. Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Wenn allerdings ein paar Äste oder gar ganze Bäume im Sommer in der Nähe der Empfangsrichtung stehen, dann gibt es keinen Empfang. Ich denke, dass hier ein größerer Durchmesser der Schüssel etwas bringen würde.
    Wenn im Angebot der neue Receiver dabei ist, ist es durchaus interessant. Der neue Receiver von Alden hat eben einen HDMI-Anschluss, was für das hochauflösende Fernsehen eine sichtbare Verbesserung ist. Ebenso ist er HD-fähig. Dann würde mir auch die neue Fernbedienung gefallen.

  • Hallo,
    habe diese besagte Anlage auf mein Fahrzeug und bin sehr zufrieden. Wenn sich Äste oder sogar Bäume vor der Schüssel befinden, ist ein Empfang auch mit einer größeren Antenne nicht möglich.
    Ich habe dieses Problem mit einer zusätzlichen DVBT Antenne gelöst. Ein Fernsehempfang ist, wenn dann auch eingeschränkt, immer möglich.
    schöne Grüße aus dem Ammerland

  • hallo camper, ich bedanke mich für eure beiträge. ich habe mich für die alden entschieden und werde sie am 12.7. einbauen lassen. danach werde ich über meine erfahrungen berichten. beste grüsse, dl3oby

  • hallo dl3oby, könntest du mir mehr infos zu kommen lassen, bezug auf anlage, händler usw.
    ich suche auch was passendes und der preis lockt

    lg Peter :sleep Fiat Eura Mobil Integra Style

  • Moin,
    wir hatten auf unserem Karmann die Alden Onelight 60 und jetzt auf dem Eura die Orbiter 80 montiert, beide in der Platinium-Ausführung mit Lochblech. Wir haben bis jetzt keine Probleme gehabt.
    Gruß Marco

  • Hallo,


    habe seit ca. 1,5 Jahren ne Alden Onelight 60 CI mit SSC.

    Hatte vor kurzem ein Problem das die Antenne sich immer drehte und keinen Sat fand. Der WOMO Händler konnte/wolle nichts finden.

    Danach Anruf bei Alden direkt. Sehr kompetente und freundlichen Hilfe.

    Mir wurde ne neue LNB kostenlos zugesandt. Leider lag es nicht an der.

    Musste allerdings zu Alden fahren. Termin ausgemacht, die haben sogar einen Stellplatz vor Ort.

    In ca. 1 Stunde lief die Anlage wieder. Das Antennenkabel war geknickt. Schuld daran war mein Händler, weil er die Antenne auf dem Dach versetzt hat.

    Kosten bei Alden=NULL. Natürlich war es wit zu fahren aus Süddeutschland. Aber dann ging halt mal ne Reise in den Norden. Und schon wars allemal, wie fast immer mit dem Womo.

    Und wie gesagt, das Preis Leistungs Verhältnis stimmt bei Alden, zumal auch der Receiver und der Bildschirm über HDMI Kabel angesteuert wird.

    Und ich kann meine Sky Karte nutzen.

    Ich würde heute jedoch ne größere von Alden nehmen, sollten doch mal ein paar Äste im Weg sein, denke ich hat man mit der 80er Schüssel besseren Empfang bzw. mehr Reserven.

    Meiner Meinung nach sind die anderen auch nicht besser nur teurer. Aber das soll jeder für sich entscheiden.

    Aufgrund des guten Services, des Preises und der guten Funktion würde ich sie wieder kaufen.

    Viele Grüße

  • Hallo,

    hatte in einigen meiner mietfahrzeuge die vollaut sat. von alden eingebaut ab werk, die anlage wurde also auf der messe in d.dorf angeboten, ich hatte mit allen probleme ( austausch reciever probleme mit der antenne selber usw.usw. ) ich war total emttäuscht und würde mir keine mehr anschaffen, die womos werden ja sehr schnell verkauft und einer meiner käufer der eins mit der alden gekauft war auch unzufrieden, mit den anderen kaüfern hatte ich keinen kontakt mehr, weiss also nicht ob die zufrieden waren bzw sind. tut mir leid aber ich war auf der ganzen linie enttäuscht.

    habe übrigens noch jede menge teile aus meiner ehemaligen womovermietung übrig, die liste kann per mail << merken-remagen@web.de >> angefordert werden, kann sie leider hier nicht hochladen.

    so wie es jetzt aussieht kann ich die liste doch hochladen.

    gruss

    merken-remagen

  • Hier möchte hier kurz aus meiner Sicht mal bemerken.

    Wenn Sat-Anlagen Probleme haben liegt das meisst nicht am Hersteller, sondern an den Deppen die diese Anlagen falsch einbauen oder sich mit den Anlagen von den Einstellungen her nicht auskennen.

    Sicherlich gibt es Gründe wo einige meinen das ist ein schlechtes Produkt, nur Alden Deutschland hat einen super Service und die Leute wissen was sie machen.

    Wer selbst an einer solchen Anlage herum fingert macht es meist nur noch schlimmer.

    Ich habe täglich mit vielen Sat-Anlagen zutun und kann oft nur den Kopf schütteln wie viele Anlagen montiert sind.

    Da sind Probleme vorprogrammiert.

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Hallo remmi,

    du magst in pnkto bedienung recht haben nur ich hatte nach ein paar monaten eine rückrufaktion von alden, der reciefer mußte bei allen ausgewechselt, ich weiss kann passieren, aber es war nicht das einzige problem, bei einer hat sich das ganze teil auf dem dach gelöst, die anlage war so gut wie auseinander geflogen, so kam eins zum anderen, ich hatte auch andere anlagen auf den womos ohne jegliche problem, das macht einen vermieter doch nachdenklich oder wie siehst du das.

    gruss
    merken-remagen

  • Moin merken-remagen,
    ich sehe es genau wie Du.
    Es gibt Fehler bei denen, die solche Anlagen einbauen und dann natürlich auch Fehler bei den Herstellern.
    Keine Firma (Hersteller) kann sich davon freisprechen.

    Zum anderen gibt es Hersteller, ins besondere aus dem Auslande die ein anderes Qualitätsverständnis haben.
    ...und dann gibt es die Vertretungen in Deutschland, die versuchen die Produkte besser zu machen und dort beginnen die Probleme.

    Ich für meinen Teil arbeite für meine Kunden und jedes Problem was ich mit Anlagen habe ist erst mal mein Problem. (aus der Sicht der Kunden und auch dann aus meiner).

    Ich arbeite nun seit fast 3 Jahren mit der Firma Kathrein sehr eng zusammen. Zusammen finden wir Probleme und besprechen die und dann werden diese auch gelöst.
    Nicht immer in einem Zeitfenster wie ich es mir wünsche, aber es wird umgesetzt.
    So schaffe ich es, daß für meine niederländischen und auch sehr viele deutsche Kunden die Anlagen immer besser werden.
    Mit den Hersteller aus Frankreich und Italien ist dieses schon fast unmöglich.

    ...und zu Schluss...Alden könnte viel besser sein... aber.

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • die antenne sitzt auf meinem mobil. sie macht einen ausgezeichneten eindruck. die arbeiten wurden sauber und zeitgerecht durchgeführt. der fernseher wurde ebenfalls komplett verkabelt. das alles für einen preis der sich sehen lassen kann. der empfang ist natürlich ausgezeichnet in deutschland, die harte bewährung kommt im winter in südspanien. ich werde euch darüber berichten. gruss dl3oby

  • Hallo dl3oby,

    ich glaube da wirst du keine probleme bekommen obwohl oft davon gesprochen wird, das im aüßersten süden oder ganz oben in norwegen eine größere antenne besser wäre ein bekannter von mir hatte einen ganz kleinen schirm 50 er durchmesser eher noch weniger im tiefen süden von andalusien am balkon ( ferienwohnung ) angebracht und hatte einen einwandfreien ampfang.

    gruß
    merken-remagen

  • Hi , hänge mich mal an das Thema dran :

    das von uns ins Auge gefasste Wohnmobil hat eine Alden OneLight AIO verbaut, glaube 60er.

    AIO heisst scheinbar, daß das Ding nur in Einheit mit dem dazu gelieferten TV bedient werden kann, weil der die Steuermechanik für die Sat Schüssel integriert hat.

    Meine Frage : hat einer Experten Ahnung, ob man die Anlage auch mit anderem TV nutzen kann ? Was müsste dazu geändert werden ? Ggf. extere Ansteuerungselektronik für die SAT Schüssel besorgen ?

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Hallo Martin,
    es gibt ein NUR Steuergerät SSC für ca 600,00 € und
    Ein Combigerät (Steuerung und HD Revceiver) für ca. 700,00 €.
    Dazu kommt nun noch das neue TV-Gerät.

    Ich würde alles erstmal so lassen und vielleicht später wenn der Fernseher defekt ist umbauen.

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Hallo Martin,
    es gibt ein NUR Steuergerät SSC für ca 600,00 ? und

    Hi Reiner,

    darf ich dich darum bitten mir doch mal die Teilenummer bzw. die genaue Bezeichnung davon mitzuteilen ??

    Eventuell finde ich wen der solch einen Fernseher gebrauchen kann oder tauscht oder oder :D

    oder ich setz das Ding in Ebay


    edit : habs glaube ich selbst gefunden : http://mobil.etriox.de/Alden-SSC-Sat-…tische-Antennen

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

    Einmal editiert, zuletzt von mattin (21. Juli 2013 um 10:14)