Reperaturbleche Aluminium

  • Hallo

    Wer kann mir sagen wo Ich Reperaturbleche aus Alu für den Duc. 280 bekomme.

    Das Blech sollte ca. 2200 x 1250 x 1 mm betragen. Wäre auch gut wenn man die Oberfläche beibehalten könnte, Ich würde aber auch Glattblech einbauen.

    Das Blech soll ganzfläschig verklebt werden um eine Loch von ca. 200 mm im Durchmesser zu flicken. Bei der gelegenheit möchte Ich auch noch das Alkovenfenster verschliessen.

    Da das Loch durch glatter durchschuß , direckt neben dem Fenster ist, bietet es sich an direkt das ganze Blech drüber zu kleben.

    Nur habe Ich bisher noch niemanden gefunden der mir Caravan oder Wohnmobilbleche verkaufen kann oder will.

  • Hallo Stefan,
    Müssen das speziele Rep-Bleche sein? Normale Alu-Bleche in der größe bestellen wir immer bei einer Firma in Köln. Wenn Du bedarf hast kann ich gerne mal nachfrage. Sind eigentlich immer relativ günstig. Bestelle halt immer für die eigene Firma.
    Falls Bedarf einfach melden.
    Gruss Jörg

  • hallo
    dachklempner, flaschner und metallbaufirmen , da must du nachfragen .es gibt alu glattblech in der größe 2500x1250 mm in 0,8 und 1 mm dicke.
    hab mit solchen blechen mein ganzes dach erneuert , hab 0,8 mm bleche genommen , die reichen alle male.wollte erst das dach in einem stück machen , aber als ich einen an der hand hatte der mir komplettbleche fürs womodach besorgen konnte , hat mir beim preis der schlag getroffen , der wollte ca. 1500,- euro für ein blech.
    nun habe ich 5 einzelne bleche genommen , die mir gerade mal ca. 200 ,-euro gekostet haben.
    und es ist dicht , auf dem dach sieht eh keiner die stöße , da ist es egal.
    viel glück beim suchen.

    gruß chicko

  • Hallo nochmal,

    hab keine Ahnung ob meine Antwort angekommen ist. Bin ganz frich hier. Noch keine Ahnung wie hier alles funktioniert.

    Hoffe jetzt klappt es .

    Jörg

  • Sorry, selbst hier in Köln schreibt man(n) frisch mit sch. kleiner Schreibfehler. Also nochmal das ganze. Hätte in Köln eine Firma an der Hand, wo wir unsere Bleche immer bestellen. In diesem Mittelformat sind die Preise in einem erschwinglichen Rahmen. Wenn Bedarf besteht kann ich gerne einen Kontakt herstellen.

    Gruss Jörg.

  • Moin Moin!
    Geh mal zum nächsten Dachdeckereinkauf oder Baustoffhandel und frag nach Alu Stucco natur und lass dir dann am besten ein Muster zeigen, wenn du das dann leiden magst bestellst du halt in der Länge wie du brauchst Standardmass ist bei uns 2400x1250 andere Längen und fertige Zuschnitte sind eigentlich auch nicht das Problem so der Händler Kunde bei uns ist. Du kannst auch fertig beschichtetes Glattblech bestellen, cremeweiss geht eigentlich immer ist auch 0,9 mm dick und gut form.- und kantbar.
    Gruss aus Kiel Andi

  • Danke für die schnellen Antworten.... ;)

    Werde es mal beim Dachdeckereinkauf versuchen.

    Nein Ernst, Ich suche kein Hammerschlag, in der Bucht habe ich auch zuerst gesucht, Ich habe noch einen Händler in Holland gefunden aber das war mir zu weit ...


    Ich melde mich wieder wenn ich nicht bekomme, Danke nochmal ...

  • Genau Christoph

    Ich hatte erst an Originalblecheriffelung gedacht ,aber nicht das was du gepostet hast , das wäre Hammerschlag.
    Das Stuccoblech kommt schon ganz nah heran.
    Doch mitlerweile ist es mir fast wurscht, kann auch glattblech sein, ist och nur der ansatz vom Dach und die Alkoven rundung bis über das Cockpit.

    Der grund warum Ich ein Blech in der größe suche ist, das Ich oben am Alkovenanfang eine trennstelle mit einer Schine habe und eine trennstelle am Cokpitanfang.
    Diese Blech ist genau 1250 mm lang, mein Alkoven ist 2200 mm breit, Ich wollte das Fenster über dem Cokpit schon immer dicht machen, das ist nun die Change.
    Das Blech will ich einfach über das Originalblech drüber kleben, nur die Schienen lösen und das Blech drunter fertig.

    Glaube das es dann auch Dicht sein sollte, da das Dach bisher immer dicht war.

  • Frag Robert Most mal:

    Aussenhaut/Blech für Alkoven

    Jetzt verstehe ich was du machen willst.
    Wenn du es sauber machst und gut abspritzt wird es keiner merken das du ein blech über Blech legst, hast recht.
    Je dünner das Blech ist um so besser legt es sich an.
    Würde es aber trotzdem auch auf der fläche etwas verkleben damit sowenig als möglich arbeitet ( wärmeausdehnung sommer)

    Viel Glück
    Andreas Christoph (Christoph ist der nachname Hi Hi)

  • meine Alutafeln in 0,5mm kosten ca. 15,-/m². Tafeln sind 1000x2000mm. Wenn jemand was braucht, ich könnte auch zuschneiden und abkanten.

  • Hallo nochmal... :wink

    @ Roofprofi,
    So in etwa habe Ich das auch vor ...., einfach eine dünne Blechplatte über die ganze Fläsche verkleben.
    Schlage zwei Fliegen mit einer Klatche, Rep. Das Loch und verschliessen das Frontfenster im Akloven.

    @ thomasd
    Dein Angebot in allen Ehren, Aber ich brauche schon eine Platte von 2200x1250 um die gesamte Fläsche zu verkleben.
    Sonst sieht man den Ansatz und genau das möchte Ich nicht. ;)

    @ itsi
    Danke für den Link, Den Händler kenne Ich schon hatte Ihn aber bei meinem Problem nicht auf dem Radar.
    Werde die Tage mal bei Ihm anrufen und schauen was er da hat. :D

    @ a.christoph
    Richtig gedacht, 8) Ich werde das Blech ganzfläschig verkleben mit Sikaflex.
    So wie es Roofprofi gemacht hat, so soll es auch bei mir gemacht werden.
    Ich will eine Saubere Arbeit abliefern, Pfuschen kann schließlich jeder X(
    Nee nee, Ich mach saubere arbeiten, will schließlich noch länger mit meinem Ducy fahren... :D

  • Hallo Stefan, von wo in NRW kommst du denn? Ich bekomme Alu-Tafelware 0,8mm weiss oder anthrazit, in dem Maß 125 cm x 300 cm über meinen Großhändler. Diese wären auch in einer seiner Filialen in Duisburg vorrätig. Sollte Interesse bestehen melde dich bitte per PN.

    Gruß Robert :fahren