Stossdämpfer hinten (Kasten)

  • Hallo Gemeinde,

    Mein Duc 290 langer Radstand (Kasten) ist hinten zu hart!
    Habe hinten alle Geräuche beseitigt neue Radlager neue Blattfedern,soweit alles gut
    aber er ist einfach zu hart
    Er steht hinten etwas höher durch verbauten Zusatzfedern die hinten die Stossdämper entlasten.
    Eine Werkstatt hatte vor Jahren mal neue eingebaut,die waren viel zu weich u falschrum verbaut gewesen.
    Nach einer Probefahrt nachhause direkt umgedreht u mein Duc in der Werkstatthalle abgestellt
    mit den lauten das Auto ist unfahrbar viel zu weich hinten u noch falschrum,geht garnicht
    morgen sind die richtigen drin!
    So war es dann auch,mitlerweile glaub ich aber es sind Stossd. von einem Pritschenwagen,
    habe nämlich kürzlich einen Duc Kasten auf einem Parplatz gesehn u mal kurz dran gewackelt
    (es war kein Womo u es war auch keiner drinnen :wein ) der war genau richtig.
    Meiner steht steif da ohne zu wackeln.
    Wie kann ich es prüfen,wollte mir bei A.A. welche bestellen aber wenn dann keine besserung ist,
    ist es rausgeworfenes Geld,dann lieber eine neue LWR für meinen Duc.
    Gibt es da Mahse von der länge die ich Messen könnte?

    Währe für Antworten sehr Dankbar

    Grüsse Matthias