Tankklappe Nase zum schließen abgebrochen

  • Hallo Forum,

    mir ist im Urlaub in Schweden beim Tanken die Nase am Tankdeckel abgebrochen mit der der Deckel im geschlossenen Zustand zu gehalten wird. Habe den Deckel jetzt mit Tape zugeklebt was aber ja keine Dauerlösung ist.
    Muss ich jetzt einen neuen Tankdeckel bei Fiat kaufen und den dann auch noch lackieren lassen oder gibt es eine andere Möglichkeit? Ich habe gesehen das im Deckel wohl auch eine Halterung für einen Draht ist der die Klappe dann zu hält?
    Man man überall nur noch billigstes Plastik was gleich wegbricht wenn man mal gegen kommt. :cursing:

    Gruß
    Jürgen

    Gruß

    Jürgen

  • Hallo Grisu!

    Dooch ich habe meine Tankklappe schon 2 mal komplett am Gelenkbolzen abgerissen. Du meinst doch die Klappe und nicht denTankdeckel? Das passiert immer wenn Hektik beim Tanken entsteht. Welche Plastikkarte EC oder Master mit oder ohne Pin
    peng, dann war sie ab.
    Die klappe kostet neu bei Austin 26 Euro in Weiß. Lackieren kommt dann noch dazu, wie Du schon richtig bemerkt hast.

    Darum habe ich es mit Kleben versucht. Beim ersten mal mit 2 Komponentenkleber, hat aber nicht gut gehalten und ging glatt an
    gleicher Stelle wieder ab. Der 2. Versuch mit Sikaflex 251 hält bis heute und kann ich nur weiter empfehlen. Wenn ich es richtig verstanden habe ist es bei Deiner klappe nur die diese Schnappnase. Bei mir war es das komplette scharnier. Versuch es erst einmal.
    Viel Erfolg Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    ja genau ich meine nur die Klappe und da eben nur diese Nase die beim Zudrücken die Klappe zu hält. Ist aber auch wirklich billigst gelöst.
    Das Gegenstück wo die Nase rein-greift habe ich auch schon mit dem Heißluftföhn bearbeiten müssen damit die Nase wieder Halt hat.
    Man man man da muss man also wirklich eine neue Klappe kaufen und diese dann noch farblich anpassen lassen. Klappe 26 Euro und der Lackierer will dann wahrscheinlich einen 100 haben fürs Lackieren.
    Ok da muss ich mir dann selber eine Lösung ausdenken. Mal sehen ob da nichts mit einem Magnet zu machen ist.
    Danke dir für deine Antwort.

    Gruß
    Jürgen

    Gruß

    Jürgen