Kathrein Cap 910 findet keinen Satelliten mehr

  • Hallo
    Ich habe seit nun einem Jahr einen Camper. Bei der Übernahme war eine Cap 910 montiert. Auf unserer ersten Reise, hatten wir fast nirgends Empfang. Bis mir ein netter Nachbar der ebenfalls eine Cap 910 hat geholfen hat. Die beiden Koaxkabel vom Twin LNB (Master und für zweiten Receiver) waren beide am UFS 940 angeschlossen. Am Eingang und am Ausgang. Als das Kabel für den zweiten Receiver vom Ausgang des UFS 940 entfernt wurde, klappte es mit dem Enmpfang etwas besser. Dieses Jahr in den Ferien, wurde es immer schlimmer. Im Moment findet das System keinen Satelliten mehr. Beim suchen dreht die Schüssel nur knapp ein viertel dann kippen und zurück. Nach fünf bis sechs mal sind die 360 Grad geschafft. Beim fahren in Parkposition bleibt sie beim drehen zwei dreimal stehen und beim einklappen muss zwei bis drei mal Parkposition gedrückt werden, bis die Parkposition erreicht ist.
    Spannung 13V, Strom 1,7 - 2,8A
    Auch wenn die Schüssel manuell auf den Satelliten gerichtet wird, ist kein Empfang vorhanden.(0%)

    Hat jemand einen Tip?

    Hardy

  • Der Tipp mit Remmi ist schon mal der richtige!

    Ich tippe als erstes mal auf eine schlechte Kabelverbindung.

    Viel Glück!

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Moin,
    dann soll ich mal versuchen hier zu helfen.
    So wie es ausschaut ist bei dem Verhalten der Dreheinheit die Steuerplatine defekt.
    Wichtig ist für mich noch welche Software ist auf dem UFS 940sw Receiver installiert?
    Auf dem Receiver kannst du diese Info bei der Systeminformation finden.

    Du kannst mich über die Telefonnummer auf meiner Homepage auch gern telefonisch erreichen.
    Die Angelegenheit ist kein Problem und kann von mir jederzeit behoben werden.

    PN folgt.

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
    Werde morgen Abend mal die Version ablesen.
    Liebe Grüsse Hardy :thumbup: