Heckstützen nachträglich beim neuen 250er anbauen

  • Bei der Bestellung habe ich es einfach vergessen, denn bislang hatte ich in 20 Jahren keine Stützten gebraucht. Seitdem ich aber unseren "Kleinen", der die Bewegungsdynamik eines Elefantenbabys hat, im letzten Jahr einige Male schon morgens vor die Tür gesetzt habe, weil ich ebenso wenig ein Freund schaukelnder Boote wie Womos bin, brauche ich nun doch eine andere Lösung.

    Ich wollte eigentlich recht einfache Stützen, mechanische wohl, nachrüsten.

    Was habt ihr so verbaut und mit welchen Preisen sollte man da kalkulieren?

  • Hallo,
    die Stützen kosten ab 200.--. Man sollte vor dem Kauf aber die min. Höhe ausmessen. Einbau, wenn eine Rahmenverlängerung vorhanden ist ( kann man von ausgehen ), ist kein Problem. Stützen vorne sind da schon aufwendiger anzubauen. Unser altes Mobil hatte welche von Sawiko, das jetzige von SMV.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Moin Moin,

    das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich hole es mal wieder etwas nach vorne. Unser "Kleiner" hat die gleiche Bewegungsdynamik wie von Küstennebel beschrieben und nun führt leider kein Weg an Stützen vorbei.

    ghost (Markus):
    Wie bist du mit den SMV zufrieden? Ich finde sie ganz gut, weil sie sehr leicht sind und ich bei unserem WoMo auch auf jedes kg achten muss/will.

    Danke dir
    Denis

  • Schau mal bei Dürrbaum, der hat glaube ich die Moka Hubmatic. Glaube der bietet die auch in der Bucht an. Ich habe die auch und bin zufrieden.

    Gruß Stefan

    Genieße die Gegenwart, dann hast Du in der Zukunft eine tolle Vergangenheit.:prost

  • Moin moin Denis,
    ich habe mir auch die SMV hinten angebaut.
    Bin zufrieden damit.
    Allerdings ist mir die Kurbelei zu doof, daher ein altes Stück Gasrohr (~60cm) in eine alte Nuss getrieben,
    das anderen Ende in eine alte Bitaufnahme, dazu z.B. 3,7V Akkuschrauber o. ä. und schon ist`s "elektrisch"

    Viele Grüße aus dem Norden, Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

  • Hallo

    ich habe bislang noch keine Stützen verbaut, ausschlaggebend war das zusätzliche Gewicht beim 3,5tonner, wo jedes Kilo gespart werden muss.

    und deshalb habe ich den Laika gleich als 4,25-tonner genommen.

    Ich habe vorn und hinten die Stützen montiert, da schaukelt nix mehr.
    Zusätzlich noch eine 2-Kreis Luftfederung, die aufgeblasen, steht der Wagen wie eine Eins. :klatsch

    Gruß
    Lothar

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#