Standlicht

  • Hallo zusammen,
    bei meinem 250er ist das Standlicht ausgefallen und auch das hintere Licht.
    Bin ich blind oder gibt es da keine Sicherung ... und wenn nein, was dann?
    Birnen sind ausgetauscht, Kontakte gesäubert :(
    Gruß aus MS

  • Hallöle

    Eigentlich sollte alle Verbraucher im Auto über eine Sicherung abgesichert sein. Hast du denn eine Fehlermeldung im Cockpit??
    Gelbe Glühlampe an. Über den Can-Bus wird ja die Stromabnahme überprüft.
    Sicherungen entweder links unterm Lenkrad hinter der Klappe mit den 2 Schrauben, oder im Motorraum rechts, wenn man davor steht, unter dem großen Schwarzen Deckel.

    Gruß DIRK

  • Hallo Dirk,
    danke für die Rückmeldung. Irgendwie habe ich heute wohl einen ungewöhnlichen Tag.
    Nachmittags geschraubt und nach Sicherungen gesucht ... ntnervt aufgegeben ... das Forum besucht ... einfach nochmal ans Auto gegangen und .... es funktioniert alles wieder ... schön so aber verstehen kann ich das nicht :)
    bussi

  • Bussi,

    wie schon geschrieben, verfügt der 250er (leider) über ein Can-Bus System, für die reine Fzg.-beleuchtung gibt es keine Sicherungen, wenn eine Unregelmäßigkeit bei den Verbrauchern auftritt, schaltet das System ab. Nach jedem Zündung aus und an, oder Batterie Ab- und An-klemmen überprüft das System wieder alles, sollte dann wieder alles i. O. sein, wird der Stromkreis wieder freigegeben.
    Deshalb hat wieder alles funktioniert.
    Gruß, Frank