Frontscheibe Duc 290er

  • ich war zur Grundreinigung in der Waschanlage, ist auch alles ok und soweit sauber, nur während der Wäsche tropfte der Seifen- oder was auch immer für ein Reiniger auf die Frontscheibe, nun habe ich dort schwer bis nicht mehr entfernbare Längsstreifen, Versuche mit Glasreiniger, Essigreiniger, Spülmittel, Verdünnung, sogar mit Powerreiniger und Sanitärreiniger blieben erfolglos, haha,hab auch Viss probiert, alles nix, hat jemand ne Idee das zu wegzukriegen ? Die Waschhalle sagt, kann schon sein und an einem sonnigen Tag kanns auch reinbrennen !!!! Es muß aber auch wieder zu beseitigen sein, evtl. polieren z.B. Unipol wie Motorradhelme oder Scheinwerfer aus Kunststoff, habe noch nicht probiert, Hilfe von Forum wird benötigt, dank im voraus und Gruß aus Bad Herrenalb

  • Irgendwie hast du ja schon so ziemlich alles probiert. Was ist das denn für ein GIFT was sich in glas einbrennt??? Was soll man denn noch benutzen um die streifen wieder wech zu bekommen???? Sandpapier??? oder Salzsäure????

    Ne mal ehrlich ich denke da sollte sich mal der Betreiber der Waschanlage Gedanken machen wie das Problem in den Griff zu bekommen ist. Ich würde mich nicht mit der Aussage zu Frieden geben " kann schon sein und an einem sonnigen Tag kanns auch reinbrennen !!!! " Sorry so eine Aussage ist sehr Dürftig um nicht zu sagen einfach Frech. :thumbdown:

  • Irgendwie hast du ja schon so ziemlich alles probiert. Was ist das denn für ein GIFT was sich in glas einbrennt??? Was soll man denn noch benutzen um die streifen wieder wech zu bekommen???? Sandpapier??? oder Salzsäure????

    Ne mal ehrlich ich denke da sollte sich mal der Betreiber der Waschanlage Gedanken machen wie das Problem in den Griff zu bekommen ist. Ich würde mich nicht mit der Aussage zu Frieden geben " kann schon sein und an einem sonnigen Tag kanns auch reinbrennen !!!! " Sorry so eine Aussage ist sehr Dürftig um nicht zu sagen einfach Frech. :thumbdown:


    haha, die LKW-Waschanlage in Pforzheim im Brötzinger Tal arbeitet sonst sehr ordentlich, war mit meinem früheren Firmen LKW auch immer da, alles ist soweit sauber nur dieser "Seifen-Schlonz" tropfte auf die Scheibe und verursachet nun diese nicht zu entfernenden Streifen, haha, ja, Ako Pads und Sandpapier hab ich noch nicht probiert, nun, ich will nochmal hin und sehen was die machen können, die haben auch Auto Kosmetik, vielleicht mit speziellen Schleifmitteln, mal sehen was dann rauskommt, will es dann posten, danke für die Meldung, Gruß aus Bad Herrenalb

  • wenns garnicht anders geht neue Scheibe rein , Teilkasko -> Steinschlag..... ;)


    haha, mein Duc ist nun 22 Jahre alt und die Kasko wurde abgelehnt, also geht nicht, evtl. eine neue Scheibe, wäre vielleicht sowieso fällig gewesen wegen Steinschlag und Eiskratzerspuren, trotzdem danke für die Antwort, Gruß aus Bad Herrenalb

  • nun ja, mein 280 er war 26 Jahre alt und die RMV hat ihn mit Teilkasko versichert. Da gab es eine neue Scheibe wegen Steinschlag.

  • ich war nochmal dort und die haben es mit Profiwerkzeug, Nanoscheibenpolitur und dem

    Schrubber bearbeitet, ist zwar noch etwas sichtbar, aber ist ok, fällt nur noch auf wenn man

    genau hionschaut, gute Aktion, danke für die Hilfe, Gruß Martin