WoMo-Werstatt des Vertrauens

  • Hallo,
    bei meinem Carado T 348 stehen einige kleinere Gewährleistungsarbeiten an. Carado hat mir nun zwei Firmen genannt, die mir beide nichts sagen. Es handelt sich einmal um die Firma Wohnmobile United in Friedrichsdorf im Taunus und zum anderen um die Firma Camper´s Heaven in Pfungstadt (Hessen).
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer dieser Firmen ? Für Rückmeldungen sowohl positive als auch negative wäre ich Euch sehr dankbar.
    Grüsse
    Horst

  • Hallo Horst,
    zu den Firmen kann ich Dir leider nichts sagen.
    Kannst Du bitte die Gewährleistungsarbeiten benennen, damit andere mit gleichen Fahrzeugen auf die Mängel achten können.
    Danke und Gruß
    Hans

  • Hallo nochmal,
    bei den Mängeln handelt es sich im einzelnen um:
    - die Abdeckung der Spüle hat so scharfe Kanten, daß der Spülenrand zerkrazt wurde
    - ein Brenner des Herdes funzt nicht richtig, d.h. die Flamme hält nicht
    - sehr laute Tropfgeräusche bei Regen im Heck des Fahrzeuges
    - im Bad ist die Kunststoffbeschichtung hinter der Toilette wellig ( ca. 30x50 cm.)
    - ein kleines Loch in der Kunsttoffbeschichtung neben der Eingangstür
    - die Eingangstür schließt nicht richtig (muß wahrscheinlich nachgestellt werden)
    - der rechte Druckknopf der Toilettenkasettentür schließt nicht
    - der Handbremshebel hält nicht.
    Es sind zwar alles nur Kleinigkeiten (abgesehen von der Spüle), die mit relativ wenig Aufwand schnell zu beheben sind. Was mir jedoch noch aufgefallen ist, ist die GfK Dachbeschichtung. Die Kunststoffbeschichtung erscheint mir doch etwas zu dünn, denn man kann an manchen Stellen das Glasfasergewebe (Gitternetzmatte) sehen. Außerdem sollte in der Betriebsanleitung bzw. bei der Übergabe darüber informiert werden, daß das Dach über die gesamte Länge 2 Dehnungsfugen in einer Breite von ca. 10 cm. hat. Ich habe mich ganz schön erschrocken als ich bei den ersten kräftigen Sonnenstrahlen sah, wie sich das Dach an beiden Seiten über die gesamte Länge abzulösen schien, d.h. 2 - 3 cm. hohe Dachlängen lange Beulen auf dem Dach.
    Ansonsten bin ich mit diesem Teil bisher sehr zufrieden.
    Grüsse
    Horst

  • Hi,

    gegen die lauten Tropfgeräusche bei Regen habe ich einen Tipp. Nervte mich bei unserem auch. Habe den gleichen Grundriss und liege daher auch an der Heckwand. Daher bin ich dem Regen mal auf die Spur gekommen. Das Wasser läuft an der Heckwand hinunter, gelangt hinter die Kunsstoffabdeckung und tropft dann innen in die Stoßstange, besser gesagt Kunststoffabschlussteil. Dort trifft er auf einen Superresonanzkörper, der das Tropfgeräusch sogar verstärkt. Ich habe in der Stoßstange innen entsprechende dünne Gummimatten hineingeklebt und Ruhe war. Gegen die Tropfgeräusche auf dem Dach hilft nur eine andere Beschichtung, dürfte aber mittlerweile durch das GfK-Dach ruhiger geworden sein.

    Schöne Grüße

    Cyrano