Fragen zur Dachluke

  • Hallo, die Fliegenschutzgitter mit den Verdunklungsrolos bei meinen Dachluken sind defekt.

    Weis jemand ob es da noch Ersatzteile gibt und wenn ja wo?

    Alternative welche Dachluken könnt ihr empfehlen?

    Es handelt sich um einen Dethleffs Advantage A5881 HG Bj. 2005

    Vielen Dank im Voraus ;)

  • Hallo,
    um welches Fenster es sich bei dir handelt kann ich dir leider nicht sagen, an meinem Womo war auch eines defekt, ich bin beim Waschen daraufgetreten. Ich habe jetzt ein Mini Heki von Dometic drin. Genau nach Einbauanweisung gearbeitet, kann fast nichts schief gehn. Mit dem Fenster bin ich zufrieden, das zweite im Alkoven wird dieses Jahr auch noch gewechselt
    Gruß Manfred

  • Hi
    Frage mal bei Pieper ,im Laden liegen reichlich Ersatzrollos, da ist bestimmt was dabei zumal sie die Luken auch im Programm hatten/haben.
    Bestellhotline 02043 9737-10
    Email :bestellung@pieper-Freizeit.de
    oder mal suchen unter (das kann aber dauern,ist nicht besonders logisch aufgestellt ,finde ich)
    https://www.ducatoforum.de/www.pieper-freizeit.de
    Gruß roma :wink
    Up ´s
    beinahe vergessen,die Empfehlung für eine neue Haube.Mein Tip REMI AirQuad.Bedeutend besser in der Handhabung.du brauchst bei diesen Luken nicht!! den Rahmen herunterklappen um sie zu öffnen.Und die Luken für´s Wohnmobil ordern (ohne Zwangsbelüftung) kosten 105,-€.Mit Zwangsbelüftung für Wohnwagen kosten sie nur 99,-€
    nochmal :wink

    3 Mal editiert, zuletzt von roma (3. Juni 2013 um 20:38)

  • Hallo

    Hab bei meinem Händler gesehen daß es Rollo,Rahmen usw von diesem Fenster einzeln gibt.

    Bei mir ist das Rollo defekt.Üerlege aber die Dachluke gegen das Heki 2 auszutauschen kostet 100 Euro.

    Gruß

    Martin

  • Moin,

    falss du doch "tauschen" möchtest, ich hätte da noch ne fast neue Dachluke "rumliegen" ;)

    LINK zur Dachluke

  • Danke für die Zahlreichen Antworten :klatsch aber dazu hätte ich noch ein paar Fragen.

    @Manfred: Von den Mini Heki gibt es ja wohl zwei verschiedene was ich gesehen habe, einmal das Plus und einmal das S. ?(

    Wie ist es mit der höhe de der Dachluken außen, weil beim Alkoven man nicht noch höher werden will. ?(

    roma: werde mal pieper-Freizeit eine eMail mit Bildern zukommen lassen ob es die Gitter noch gibt und was sie kosten würden. :thumbup:

    3 neue Dachluken währen schon schön, sind aber mit Kleber auch wieder ca. 320.-€ :whistling:

    @Martin: wo gibt es das Heki 2 für 100.-€ ? :D

    @Frieda: Danke fürs Angebot, werde es mir überlegen. :wink

    Weis jemand die Dachstärke meines WM ?(

  • :wink habe mich nun für 3 neue Mini Heki Plus entschieden, vorne und hinten bei den Betten ohne Zwangsentlüftung und das in der Mitte mit ZE.

    Der Verkäufer meinte man sollte wenn Gas an Bord ist mit ZE nehmen, wie ist eure Meinung dazu? ?(