Leichter ölverlust......???

  • Hab die Tage die Spoilerstoßstange verbaut,dabei lag ich vorne unter unserem Womo ( 91er 2,5td) hier sah ich das am Frontblech ( auch Schlossträger genannt) unten kleine Öltropfen dran hängen und das Blech allgemein versüfft ist,woher kann das kommen?? da der Motor ja ca.10-15cm weiter nach hinten sitzt und dort auch nichts zusehen ist, kann ich mir dies nicht erklären oder sitzt da evtl. Ein Ölkühler irgendwo hab ehrlich gesagt nicht genauer geschaut, war eh schon nass genug bei dem sch.... Wetter.

    Mathias

  • In dem Querträger sitzt der schlauch von der Kurbelwellenentlüftung, warum auch immer soll wohl eine billige Art Rostschutz sein. :thumbdown: Völlig daneben!!! Mein Schlauch habe ich aus dem Träger entfernt. aber bei mir Tropft da nix ?(

  • Billige Art Rostschutz ist Gut. Nur das das Original ist und funktioniert. Die Modelle danach und davor die die Kurbelgehäuse entlüften nicht da haben denen Rosten allen die Holme weg. Beim neueren ist der sogar zum schrauben damit Mann den alle paar Jahre täuschen kann wenn er weggerostet ist. Also die billige Art ist wohl auch die beste Art den Holm zu erhalten. Wobei bei mir alle Holme jedes 2.te Jahr ne Heisse fett dusche bekommen.