Wo ist die Antenne versteckt ?

  • Hallo zusammen,
    wo hat man beim 244er die Radioantenne untergebracht ?
    Stecker ist ja vorhanden .
    Vielen Dank und MfG Freetimer.

  • Bei meinem Duc ist sie oberhalb der Frontscheibe. Wie ich bisher gesehen habe, eigentlich bei allen.

    Gruß
    Manfred

    __________________________________________
    Pössl Duett L auf Ducato 244 2,3l 110 PS Bj. 2005

  • Hallo,

    teile uns erst mal mit was für ein Fahrzeug Du fährst, denn es ist schon ein Unterschied ob Du einen Kasten oder Alkoven fährst. Das ein Kabel vorhanden ist sagt noch nicht aus das da auch eine Antenne ist! Denn es war vorgesehen, dass die Antenne auf dem Fahrerhaus sitzt, bei einem Alkoven z.b. fehlt aber das Dach und somit ist zwar ein Kabel vorhanden, aber keine Antenne.
    Gruß, Frank

  • Hallo Feetimer, so wie das auf deinem Bild im anderen Thread aussieht hat er keine Antenne.

    Gruß Dieter

  • Hallo, Danke für Eure Antworten.
    Es ist Ducato 244 Chausson Teilintegriert.
    Da Kabel ja vorhanden ist (Stecker fürs Radio ) muß es ja auch ein Ende geben .
    Danke im voraus ..Freetimer

  • schön und dann? Es wird nach der Antenne gefragt, wo soll die nun sein?
    Ich schrieb doch schon warum keine vorhanden ist. Es gibt aber Leute die haben eine Antenne ins Armaturenbrett geschoben, oder irgendwo in den Holm, Drähte wurden dazu auch schon genommen. Ich habe auch zwei Kabel (auch schon beim 230er so gewesen), eins welches tot liegt und zum Dach ging und eins welches zum Kotflügel und der Antenne geht.

    Gruß, Frank

  • Meine ist im rechten Aussenspiegel. Daher möglicherweise auch das Kabel zur rechten A-Säule.
    Grüße Bernd

    PS im Bild ist nicht das aktuelle Fahrzeug. Muss ich mal ändern ;)