Rücklicht rechts defekt ohne Stron Can Bus System

  • Hallo,

    habe ein 250er Ducato Fensterbus Ez 8/2008 mit Can Bus System.

    Das rechte rücklich ist ohne Funktion und es leigt kein Strom an.

    Alle Sicherung soweit ich sie überprüft habe sind i.O.

    Kann mit jemand was zu diesem Problem sagen?


    Gruß Danke

    Roland

  • Hallo
    Bin auch nur Laie. Bei meinem 250er gingen linkes Rücklicht Standlicht vorne und die Nummernschildbeleuchtung plötzlich nicht mehr.Es ist wohl so ,daß das Can bus System alles ausgeschaltet hatte .Grund war Korrosion an der Nummernschildbeleuchtung Nach Reinigung und auswechseln der Birne und Neustart des Fahrzeuges ging dann alle wieder.Eine Sicherung Für das Rücklicht oder Standlicht gibt es meines Wissens gar nicht mehr.Schau doch mal ob sonst noch irgentein Licht nicht funktioniert.Das spräche für ein Abschalten des Can Bus.ich gehe davon aus das du die Kabelanschlüsse und die Rücklichtbirne kontolliert hast
    Hoffe ich konnte helfen
    Gruß Klaus