Welcher Hersteller hat diesen Träger gebaut

  • Hallo,
    evtl. eine ungewöhnliche Frage, aber ich komme so nicht weiter. Ich habe mir in der Bucht günstig einen Träger erstanden, der
    unter ein Ducato 230 (nicht Alko) passen soll. Habe jetzt zwei Tage mal geschaut, wie es passen könnte und muss zugeben,
    das überfordert mich. Unabhängig mal vom Sicherheitsaspekt und "Ob" wir das Teil überhaupt nutzen können ( Gewichtsgrenzen ).
    Also mit der besseren Hälfte gesprochen und entschieden-> Wird von einer Fachfirma angebaut. Am Liebsten vom Hersteller, dann auch
    gleich mit allen anderen "Sachen" wie verstärkte Federn usw...
    So, nun habe ich das Teil hier und es steht nix drauf, wer es gebaut hat :(
    Die Träger sind Stahl verzinkt. Der Träger auch. Die Rampe und die Schiene sind wohl Blech oder Alu.
    Kann jemand anhand der Bilder erkennen, welcher Hersteller das ist ?
    Oder soll ich noch weitere Bilder einstellen ?

  • Ich hätte auf Alutrans getippt (Alutrans Prestige Grundträger universell), aber ist irgendwie auch unangenehm die anzuschreiben und zu fragen, ob das deren ist :)...
    Sonst noch jemand ne Idee ?
    (Für Eigenbau sieht es fast zu professionell aus)

  • Hallo
    Hier im Forum haben wir einen Schweissfachmann aus Ren dsburg.Gehe mal in Suchfunktion,er hat eine Mailanschrift hinterlassen.Er kann Dir sicher weiter helfen.
    Gruss Opti :)

  • @micki4444 : den habe ich mal angeschrieben, mal sehen, was da kommt :)
    Danke für den Tip
    Ps: melde mich, wenn ich weiß, wer der Hersteller ist, wenn ich es rausfinde :)

  • Gerne !
    Ich tippe auf SMV . Aus dieser Bude ist dann Sawiko entstanden, darus dann ct-d .
    Der macht übrigens auch Luftfedern !

    Bestell ihm einen Gruss von Metzke aus Berlin, ich hab von dem schon die 3. Rollerbühne !

  • mmmhh

    Hab diesen Winter auch eine Rahmenverlängerung von Dürrbaum angebaut. Von der Machart identisch......aber deine sehen ziemlich lang aus.
    Schließe mich daher auch der Meinung von Micki4444 an. Sollte aus deren Schmiede kommen.

    LG Olaf

    ......die Saison ist noch Jung.....ganz im Gegensatz zu uns. Aber wir sind ja Anpassungsfähig. ^^

  • So, hatte super netten Kontakt mit Herrn Dürrbaum, der Träger ist aus seiner Schmiede und anhand der Bilder wohl auch passend für einen Duc230, aber wohl tatsächlich etwas sehr lang. Ich soll heute noch mal die Maße nachreichen
    und dann wird er mir ein Angebot machen, evtl. auch mit Tausch gegen einen neuen kürzeren
    Grundträger !
    Klasse Service.
    Frage wird nur werden, ob mein Knaus überhaupt dafür geeignet ist, wir haben nämlich ein kleines Gewichtsproblem, und maximale
    Auflastung liegt wohl bei 3500 Kilo. Und das dürfte wohl nicht reichen.
    Heute wird erst mal gewogen und dann schauen wir mal..