DRINGEND HILFE!!! Duci springt nicht an

  • hallo und guten Morgen,
    brauche dringend Hilfe. Zur Vorgeschichte muss ich einiges mitteilen und hoffe dann auf Hilfe.
    Also wir haben unseren Duci vor einiger Zeit in die Werkstatt gebracht, wegen TÜV und Gasdruckprüfung.
    Bei der Vorstellung beim TÜV wurde die Leuchtweitenregulierung beanstandet, da diese in unserem 90´Duci
    noch mit Wasser betrieben wurde hat die Werkstatt das auf elektrisch umstellen wollen.
    So und jetzt beginnt das Drama:
    Nach dem wir Ihn dann abholen wollten startete der Duci nicht, wurde mit einem Schnellstarterkit gestartet.
    Licht brannte, Licht aus Motor aus.
    Hierbei stellte sich heraus das wohl falsche Polung mit der Leuchtweitenregulierung vorlag.
    Da wir nach Haus mussten haben wir den Wagen wieder gestartet und zu Hause abgestellt.
    Der Tuppes der die Leuchtweitenregulierung falsch angeschlossen hat kam vorbei
    und sagte uns das der Schalter wohl defekt sein.
    Gestern sollte das repariert werden, aber nun springt der Duci nicht mehr an.
    Der Starter funktioniert aber es leuchtet weder die Glühlampe noch startet der Motor durch
    Alle Sicherungen sind ok. Wir wissen im Moment keinen Rat, hat jemand eine Idee. :wein :wein :wein :wein

  • eigentlich ne ganz einfache sache. da dein duc ja bis land lief erst ab dem zeitpunkt wo der kurzschlußmechaniker seine E leuchtweitenreglung eingebaut hat.ist das problem ja bekannt. alle leitungen trennen die was mit der E leuchtenverstellung zu tun haben.aber nicht du solltest dieses tun sondern der der disen mist verbaut hat.

    kannst ihm auch den duc auf den hof fahren damit er nicht zu dir kommen muß. dafür brauchst du ein kabel von batterie plus zum magnetventil einspritzpumpe das originale abziehen und das dauerpluskabel auf das magnetventil jetzt starten sollte dann laufen nur zum ausmachen must du die dauerplusleitung im motoraum wieder trennen die zum magnetventiel von dir gelegt wurde. dann ist der duck wieder aus. is aber eine notlösung nix für auf dauer.

    sollte er doch nicht anspringen!!! mit der metode so denke ich mal das du wenn es ein sauger ist ohne flamstartanlage (also 4 glühkerzen) auch noch mal kurzzeitig ca 5 bis 10 sekunden dauerplus auf die glühkerzen geben mußt um vorzuglühen dann starten. dann sollte der ofen aber laufen mehr elektrik is nicht an der schleuder um sie zum laufen zu bringen und dann hin zu dem fachmann und der soll das richten besser noch er soll den mist ausbauen und du fährst wo anders hin und läst dir das einbauen den plan haben die ganz sicher nicht von so einem einbau einer leuchtweitenregulierung sonst wäre das problem was du gerade hast nicht da.

  • Durch eine falsch angeschlossene LWR einen Ducato totlegen ,da gehört schon was zu. Normalerweise eigentlich schwer vorstellbar. Es kann nur passieren das die Batterie leergesaugt wird (viele std! die verbrauchen kaum strom) .
    Es kann höchstens eine sicherung hochgehen.
    Tippe ehr darauf das er beim montieren irgendwelche kabel abgerissen hat o.ä.
    Gehe systematisch vor ! erst LWR vom strom abklemmen,dann weiter fehler suchen. Wie schon geschrieben ein 12v + Kabel direkt zum Einspritzpumpenventil legen. Dann muß er starten (außer die glühanlage ist tot im kalten zustand)

    Andreas Christoph

  • warum soll er das machen das abklemmen usw soll die werkstatt das machen die hat den duc auch auf eis gelegt so das nix mehr geht. ich würde da nix abklemmen nur duc zum laufen bringen und fertig dann hin zu den kurzschluß schraubern die sollen das richtig stellen.

    schon ein ding der unmöglichkeit so eine arbeit abzuliefern. damit dann einen kunden vom hof fahren zu lassen zeigt mir was das für eine werkstatt is.

    würde zusehen das der duc da so schnell wie möglich hin kommt und das sie ihren fusch beheben oder besser gleich komplet entfernen und dann nix wie runter von dem werkstatt hof. traurig was es für firmen gibt die nicht mal im stande sind eine LWR richtig zu montieren bzw zu verkabeln. Lach schen gibt es die gibt es garnicht, und es gibt sie doch :wacko:   :wacko:  :(

  • Ich danke Euch für die Antworten.


    Mein Mann und ich wissen genau das es das letzte Mal war das wir unseren Duc da hingebracht haben.


    Aber nachher ist man immer schlauer.


    Vorher haben ja kleine Reparaturen geklappt. Na ja hoffen das er schnell wieder läuft.


    :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

  • dann seht mal zu das die alles schnell wieder in den ursrungs zustand versetzen. würde da nur noch drauf bestehen das sie ihre LWR in meinem beisen ausbauen und das mein duc wieder so läuft wie vor dem fusch eingriff. und dann schnell wech von solchen fachbetrieben mit fachleuten die nicht mal talent haben eine popelige LWR so zu verkabeln das sie funktioniert ohne das womoglich das WOMO noch in flammen aufgeht. da seit ihr auf jedem schrottplatz besser aufgehoben denn die leute haben sicher viel mehr ahnung wie man eine LWR so einbaut das sie auch das macht was sie soll und nicht das aus einer LWR ein wechfahrsperre wird marke eigenbau.

    is ja zum heulen was so einige fachbetriebe für arbeit abliefern. :thumbdown: :(

  • Moinsen,

    kenne die Werkstatt nicht, aber es kann auch immer mal ein Zufall sein.
    Nach der Beschreibung, könnte auch der Zündanlassschalter defekt sein.

    Grüße
    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.

  • das könnte so sein das es das zündschloß ist. aber dann stellt sich die frage warum ??? zufall ??? fehler ist ja erst nach dem einbau der LWR entstanden. kann auch alles zufall sein aber wer glaubt schon gern an zufälle ???

    eins is doch mal klar seit dem die LWR verbaut ist macht der duc nicht mehr das was er soll. also muß die LWR erst mal tot gelegt werden um zu sehen ob der fehler dann immer noch vorhanden ist. sollte das nicht der fall sein ok übeltäter gefunden.

    nur ein zündschloß geht ja nicht mal so von jetzt auf eben kaputt. bei mir hatte es sich damals mehrfach angekündigt bis der tag kamm wo nix mehr ging.

  • ein zündschloß geht ja nicht mal so von jetzt auf eben kaputt

    Kann alles sein.

    Der Verdacht, liegt schon nahe, daß es mit der LWR zu tun hat.
    Da braucht mann dann einfach eine Werkstatt, welcher mann vertrauen kann.

    Ich halte das bei meinen Kunden immer offen und vor allem ehrlich. Die Werkstatt muß dann mal 5 gerade sein lassen und ggf. nur anteilig berechnen.

    Das blöde ist halt, daß viele keine feste, gute Werkstatt haben und dann keinen vertrauten Ansprechpartner.
    Naja, ich hoffe Ihr kommt schnell und günstig, oder gar kostenlos, aus der Nummer wieder raus

    Grüße
    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.