Suche nach einem Radio im WOMO, bei dem ich mit der FB das Gerät auch ein und ausschalten kann

  • Guten Abend,ich bin auf der Suche nach einem Radio im WOMO, bei dem ich mit der FB das Gerät auch ein und ausschaltn kann.
    Bislang haben alle Geräte, die ich gefunden habe alle möglichen Funktionen, allerdings kein Gerät kann man aus oder einschalten.
    Mein Wunschgerät ist derzeit z.B. das JVC KD-X50BT.
    Falls jemand noch einen Tipp hat .......
    Wichtig ist mir auch noch ein guten Rundfunkempfang.
    Auch einen Tipp zur optimalen Antenne nehme ich gern an :)
    Fahrzeug: Hymer B584
    Gruß Hermann

  • Hi,
    wir haben uns ein günstiges AEG Radio eingebaut (CD, USB, Aux, Radio). Dabei war eine ovale Lenkradfernbedienung, von der man die Lenkradhalterung abmachen konnte. Übrig bleibt also eine (nicht ganz ergonomische) Fernbedienung.

    Diese ovale Fernbedienung habe ich auch schon bei Radios anderer Hersteller gesehen, vermutlich kann man die alle damit auch ausschalten.
    Der Nachteil bei dem Radio ist nur, dass man es ohne Zündungsstrom nicht anmachen kann, ich habe das Zündungsplus einfach auf Dauerplus gelegt und einen Schalter dazwischen gemacht.

    Gruss Niclas

  • Richtig ausschalten geht nur mit Trennung von der Stromversorgung, das wird mit Fernbedienung nicht funktionieren. Wenn du das meinst. Immer nur auf standby.

  • Danke für die schnellen Antworten,
    die Antwort von tümpi bringt mich zum grübeln. Stand by bedeutet ja Stromverbrauch,oder? Das wollte ich vermeiden.
    Wenn ich dann doch ans Gerät muss zum ausschalten brauch ich ja die FB nicht mehr X(
    Vielleicht hat ja jemand noch eine besondere Idee.

  • Moinsen

    hab seit 12 Monaten das hier drin "JVC KD-G632" Dauerplus liegt an, nur der Subwoofer muß extra angeschaltet werden. Fernbedienungist klein "nicht mal Feuerzeugabmessung" und hängt im Aufbau ;)
    Trotz unserer 7 Jahre alten Batterie auch im Winter noch nie Probleme mit entladener Batterie wegen Radio gehabt. Die eine LED leuchtet halt.........0,02 Watt oder was hat so ne Status LED an Verbrauch?

    Ich würde es wieder kaufen.

    Ach ja........hat USB und Audio in, MP3 und so.

    ......die Saison ist noch Jung.....ganz im Gegensatz zu uns. Aber wir sind ja Anpassungsfähig. ^^

  • Ich habe noch ein Autoradio" Sonny " mit Fernbedienung das ich nicht gebrauche bei Interesse bitte melden.

    MfG

  • Hallo,

    ich habe ein Sony DAB700 mit Fernbedienung eingebaut, guter UKW und bei mir in der Region auch guter DAB Empfang.
    Ausschalten des Radion reduziert den Stromverbrauch auf nahezu Null (offenbar nur noch für den Senderspeicher)

    Viel Erfolg

    Matthias

  • Habe seit 3 Jahren ein Doppel-DIN ebenfalls von JVC. Ausschalten mit der Fernbedienung geht ganz einfach, bin total zufrieden damit. Auf der Fernbedienung ist oben links ein blauer Knopf, kurzes Drücken führt zur Stummschaltung und etwas längeres Drücken (2 Sek.) schaltet das Radio komplett aus.

  • Hier noch einmal etwas genauer:
    SONY Drive.S mit abnehmbarer Frontplatte
    Modell Nr.CDX GT 300S mit Kartenfernbedienung RM-X151

    MfG

  • Hallo,

    aktuell habe ich ein Alpine 9880 eingebaut, das Gerät lässt sich per FB abschalten.

    Zu verkaufen habe ich noch ein JVC mit FB, Eingang für iPod, mit 10er Wechsler, alle Kabel sind dabei.

    Eine Pyle Bassröhre, und Magnat Endstufe sind auch noch im Angebot ;)

  • Guten Abend,ich bin auf der Suche nach einem Radio im WOMO, bei dem ich mit der FB das Gerät auch ein und ausschaltn kann.
    Bislang haben alle Geräte, die ich gefunden habe alle möglichen Funktionen, allerdings kein Gerät kann man aus oder einschalten.


    frag doch mal in einem Carthago - Forum nach. Dort sind einige, die das Blaupunkt New York ersetzen wollen weil das
    im Carthago Probleme macht. Sicher bekommt man das dort preiswert.

    Beim New York lässt sich alles mit der FB bedienen ... incl. Ein und Aus.

  • Bestelltes Radio JVC KD-X50BT wurde vom Händler durch JVC KD-X250BT als Nachfplgemodell geliefert.
    Radio ist klasse, hat nur nicht die gewünschte Fernbedienung. Er hat zwar eine beigelegt, allerdings, lt. Hotline von JVC, hat das gelieferte Radio keinerlei Vorbereitung für eine FB X(
    Ich warte jetzt auf eine Antwort per mail, da er diese Woche lt. AB nur per mail erreichbar ist.

  • Hallo jala,

    ich nutze ein Sony MEX-BT 3900 U, das ich mir vergangenes Jahr im Internet für ca. 100 € besorgt habe. Neben CD, sind USB, Bluetooth usw. verwendbar. Ich bin zufrieden damit. Wichtig sind m. E. auch die Lautsprecher im Fahrzeug für eine gute Nutzung eines -beliebigen- Gerätes.

    Was ich auf Grund der Anfrage bei mir jetzt neu entdeckt habe, ist dass ich die Fernbedienung AUCH zum Einschalten nutzen kann. Mein bisheriger Fehler war bei der Geräte-Einstellung, dass ich die Automatik zum vollständigen Ausschalten nach dem Abschalten des Radio dentsprechend aktiviert hatte. Ich hatte bereits früher das Gerät auf Dauerplus gelegt. -Wie immer hilft "LESEN" der Anleitung.

    Viele Grüße
    Günter

  • Weil man dann das Radio nur ein- bzw ausschalten kann. Mit der Radiofernbedienung geht ja noch weitaus mehr. Ich sehe aber auch kein Problem in dem Standby-Verbrauch, dafür wäre das Teil vermutlich besser.
    Die Fernbedienung löst übrigens auch wunderbar die Probleme der Radiopositionierung im 280er.

    Gruß Niclas

    P. S. So ein Teil habe ich aber für eine andere Bastelei gesucht, danke.

  • Pioneer DEH-P4100SD mit Fernbedienung CD-R320, CD-Tuner mit SD-Kartenschacht, Front-USB, Front-Aux-In, iPod-Direktsteuerung. Deckt also alle möglichen Musikquellen ab. Preis war ca.150€ mit Fernbedienung im Jahr 2010.

    Ruhestrom an 13 Volt ist 0,09A. Betriebsverbrauch ca. 0.6 bis 1,0 Ampere (=13 Watt).


    Gutes Preis/Leistungs-Verhältnis meint rodomo :thumbup: Roland

  • So, Radio ist da und eingebaut.
    Klang ist gut, Empfang auch und die FB funktioniert auch .
    Danke für dieTipp`s und Anregungen.

    Eine Frage hätte ich dazu doch noch.
    Die Werksseitigen LS in Kniehöhe sind ja nicht der Hit.
    Kann man welche aufs Armaturenbrett stellen und an die Kabel der vorhandenen Lautsprecher mit anschliessen ?