Halteplatte Dichtring Kurbelwelle 280 abdichten

  • Hallo!
    Hat schon mal einer von Euch die Halteplatte des Wellendichtrings von der Kurbelwelle getriebeseitig abgedichtet?
    Habe auf der Seite leichten Ölverlust und wollte jetzt die Kupplung , Pilotlager und Simmering Kurbelwelle erneuern.
    Wollte mir die Teile vorher besorgen nur die Dichtung der Halteplatte finde ich nicht.
    Evtl . ein O Ring , Dichtung oder nur Flüssigdichtung?

  • Hallo
    Ich gehe jetzt mal vom 2,5 td aus (2,5d ist gleich)
    Die fotos zeigen die Krubelwellenabdichtung und das Lager in der mitte der Kurbelwelle (unbedingt erneuern !!!)
    Die rote dichtung und das lager gibt esz.b. bei Axel Augustin.
    Achtung das lager in der mitte gibt es in 2 größen!!
    Alles einfach zu wechseln. Nur für das lager in der kubelwelle braucht du einen auszieher (oder was basteln).
    mach die dichtungen an den antriebswellen mit neu !!
    Jo verzahnung getriebewelle unbedingt fetten !!

    Andreas Christoph

  • ich habe die platte schön mit silikondichtmasse angeschraubt alles andere war mir zu schwammig auch den simmering habe ich mit silikondichtmasse eingesetzt lieber gleich richtig als wenn dann das ganze noch mal gemacht werden muß.

    habe jetzt schon nach der überholung 13 tausend auf der uhr alles noch dicht kein tropfen zu sehen .

    teile hatte ich alle von Axel Augustin besorgt da stimmt pries und qualität.

    viel spaß bei der arbeit und achte auf saubere flächen und kupferpaste auch der verzahnunng getriebe nicht vergessen und dort wo das ausrücklager gleitet. :wink

  • Und die Dichtung der Halteplatte von hinten - mit Dichtungspapier anfertigen? Eine Idee?

  • Danke für die Tipps. Werde es bei Augustien versuchen . Wenn es nicht klappt fertige ich sie selber an.

  • Es ist vollbracht. Teile von Ebay und Augutin . Alles gepasst und wieder knochentrocken.