Welcher Kühlschrank von Elektrolux ist im Hymer Tramp 55

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen,
    nachdem wir jetzt aus unserem verlängertem Wochenende zurück sind und schon wieder auf das nächste warten ist bei unserem Kühlschrank die elektrische Gaszündung ausgefallen.... soon Mist.

    Also die Zündung hat vor einer Woche noch sauber funktioniert und jetzt:
    Wenn ich den Schalter auf "Ein" stelle leuchtet die rote Lampe, aber sie fängt nicht an zu flackern und zu Zünden.
    Der Kühlschrank läuft auf 12V und 230V, die Gashähne sind offen. Herd bekommt Gas.

    Weiß einer nen Rat? Ich komme nur schlecht an die Einbauten, da die Lüftungsgitter seitlich sind.
    Ich habe mit einer Werkstatt aus Emsdetten gesprochen, kennt einer "Sennholz"? Am Telefon hat der einen kompetenten Eindruck hinterlassen. Nur wollte der gerne wissen welcher Schrank verbaut ist.

    Weiß jemand den Typ?

    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan,

    an der linken Seitenwand im Kuehlschrank klebt doch das Typenschild (siehe auch dein erstes Foto), dort steht doch genau die Typenbezeichnung deines Kuehlschranks :telefon

    LG
    Wolfgang

  • Hallo Stefan,
    bevor du alles auseinander nimmst baue einmal den Schalter aus. Dort können die Anschlüsse bzw der Schalter selber korrodiert sein. So war es bei mir damals auch.
    Reinigen ( schön ruhig dabei bleiben !!)) oder neuen Schalter einbauen.

    Gruß Jürgen
    Carthago Chic T51, alles hat seine Zeit

  • Moin,
    erst einmal Danke an alle die mir geholfen haben.

    Die Werkstatt Sennholz in Emsdetten konnte mir mit einem neuen Zündautomaten weiterhelfen. Die haben schnell und freundlich gehandelt.
    Den Tipp hatte ich am Wochenende auf dem Stellplatz am Südsee-Camp bekommen.

    Wir freuen uns schon aufs kommende Wochenende in Holland.

    limnes (Wolfgang) -> Ja ich hatte auch gehofft auf dem Schild noch was lesen zu können, aber das ist durch die mittlerweile 24 Jahre nicht mehr lesbar. Es ist leider alles vergraut.

    Grüße und schöne Urlaube

    Stefan