Türendämpfer an den Staufächer

  • Huhu Ihr Lieben
    Ich habe mit den Türen an den Staufächern meines Knaus Suntraveller ein Problem: Sie bleiben nicht mehr auf, weil die Mini-Stoßdämpfer nicht mehr die Klappen oben halten. Und das bei allen Klappen. Immer, wenn wir etwas reinlegen wollen, muss man die Klappe mit dem Kopf offen halten. Hört sich blöd an, ist aber so.... :D
    Hat jemand einen Tipp, ob es diese Dämpfer neu gibt, oder kann man so etwas wie eine Feder dazwischen setzen?

    Der Urlaub naht, ich freu mich schon
    LG
    Jörg

  • Moin !
    Genau das Problem hatte ich an meinem SunTraveller ebenfalls. Google mal nach "Gasdruckeder". Habe diese über meinen Womo-Freundlichen bestellt und selbst eingebaut. Sind nicht ganz billig, habe für Gaskasten und große Staufachklappe sowie auch für die neuen Federn der Oberschrank-Klappen im Inneren gut 200.- Euronen abgedrückt. Aber jetzt kriegt man die Dinger wenigstens nicht mehr auf den Schädel.
    Gruß Klausimaus
    PS: Gasdruckfedern genau ausmessen(lassen), weil sie exakt passen müssen. Auch stärkere nehmen als die bisher verbauten.

  • Moin ! noch ein Nachtrag zu den Kosten:
    Gasfeder-Dämpfer (3 Stück - einer für Gasflaschenfach, zwei für große Stauklappe) 159,66 incl. MWst.
    Klappenaufsteller (10 Stück für die Oberschränke innen) 55,10 incl. MWst.
    Gruß Klausimaus

  • Hallo Ihr beiden
    Danke für die schnellen Antworten. Da werde ich wohl das Passende finden.
    Besonders bestestigungen24.de schein ja echt günstig zu sein.
    Da kann ja der Urlaub ohne Beulen am Kopf starten.

    LG
    Jörg

  • Habe den Beitrag gefunden!!!

    Lg

    johesa :wink

  • Supiiiiiieeee

    Danke für den tollen Bildbericht, ich wede da mal 12 Stück bestellen.


    LG

    Jörg