Wagenheber gesucht

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Sorry, ich bin noch Ducato-Womo-Anfänger und find in meinem Fahrzeug den Wagenheber nicht und kann den Verkäufer auch nicht mehr fragen, ob überhaupt einer dabei war. Wo ist der normalerweise verbaut/-steckt? Mein Fahrzeug siehe HIER !

    Danke für den Tipp

    cubus

    (PS. Was für nen Präfix [280er, 230er, 290er, 244er, 250er] hätt ich wählen sollen?)

  • Hallo cubus bei meinem duc ist der Wagenheber in einem Stoffbeutel hinter dem Fahrersitz verstaut.Ich habe einen Detleffs, ob er bei Dir auch dort verstaut ist musst Du nachschauen. Vom Baujahr ist Dein Duc ein 290er.
    Grüße aus Franken

  • bei den 280/290 typen hat man das bordwerkzeug immer in einen stoffsack hinter dem fahrersitz gefunden schau mal bei dir im WOMO in alle klappen und ecken vieleicht findest du ja noch was. sonst bei ebay da is ab und an mal der scheerenheber drin

  • Hi,
    Bei meinem ist der auch unter dem Fahrersitz. Scheint aber nicht wirklich haltbar zu sein,was man an der leicht verbogenen Spindel schon sieht. Ich würde da evtl was stabileres suchen,und entsprechend anpassen.

    Gruß
    Sven

  • Ich danke Euch :thumbup: , habe ihn in nem Staukasten gefunden und hoffe nun, ihn nie zu brauchen bzw. im Schadensfall auf professionelle Hilfe (ADAC) zurückgreifen zu können. Hatte bislang in 40 Autofahrerjahren nur eine Reifenpanne am Auto (+ zwei am Wohnwagen) und denke, das kann in dieser Frequenz weitergehen. :klatsch

    cubus