Batterie Rätselhaft

  • Ich grüße alle aufs herzlichste die mir helfen können. Starterbatterie, 12V 90A/h damit sprang mein Duc an 3 Wo.enden einwandfrei an, heute nicht mehr obwohl laut Messgerät 12,6 Volt anzeigt. Säureprüfer, alle 6 Zellen 1,28 12 Stunden mit 4 A geladen, 13,2 V zieht wieder nicht durch.???? LG wsfun

  • Entweder Masse oder Anlasser.
    Zur Kontrolle der Masse einfach mal vom Minuspol der Batterie auf den Motorblock eine Verbindung mit einem Starthilfekabel legen.
    Wenn er dann startet musst du die Masseverbindungen reinigen.

    Udo

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing:

  • Hallo wsfun,
    hatte im Februar das gleiche Problem.
    Neuer Anlasser rein und alles wieder palletti. Startet sogar wesentlich motivierter als vorher.

    :wink

  • Guten Morgen, Danke Euch zwei, aber alles schon probiert, mit der gleichen Batterie zur Innenversorgung läuft er nach 2 Anlasser Umdrehungen. Heut Nacht durchgeladen, randvoll, angeklemmt, schon nach der ersten Anlasser Umdrehung merkt man das Nachlassen, 5-10 sec. Orgeln, 10,3 Volt. Ich schmeiss das Teil weg. Schönen Sonntag der ganzen gemeinde. wsfun

  • Na wenn Du schon alles durchgetestet hast,liegt es doch auf der Hand das die Batterie im Eimer ist.Wie Alt ist sie denn?

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

  • Ich hatte dein Problem kürzlich bei meinem PKW, die Batterie war 15 Jahre alt und hatte bei guter Pflege immer seinen Dienst getan, aber nun selbst bei vollgeladener und gemessener Batterie kam trotz Voltzahl keine Power mehr raus, habe dann eine neue gekauft und der Anlasser riess fast den Motor raus.....


    L.G.
    Lucian

  • Hallo Syncromat, Batterie ist 2 Jahre, d.h. 2 Sommer in Betrieb,4 Fahrten, Winter im Keller bei +12°C lg.wsfun

  • Guten Morgen,
    Danke Euch zwei, aber alles schon probiert, mit der gleichen Batterie zur Innenversorgung läuft er nach 2 Anlasser Umdrehungen. Heut Nacht durchgeladen, randvoll, angeklemmt, schon nach der ersten Anlasser Umdrehung merkt man das Nachlassen, 5-10 sec. Orgeln, 10,3 Volt. Ich schmeiss das Teil weg. Schönen Sonntag der ganzen gemeinde. wsfun

    würde auch ne NEUE kaufen, habe das gleiche erlebt, allerdings war meine Batterie schon 7Jahre alt.

    Gruß hotte

  • Hallo Syncromat,
    Batterie ist 2 Jahre, d.h. 2 Sommer in Betrieb,4 Fahrten, Winter im Keller bei +12°C
    lg.wsfun


    Hallo,
    ja,das kommt leider vor.Ist mir auch schon passiert,war nichtmal ein Jahr alt.Habe sie Reklamiert und eine neue bekommen.Wurde zum Hersteller geschickt,und kaum eine Woche später bekam ich sie ertattet.

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!