Thetford C-200 S/CS Schüssel ausgebaut und einen O-Ring über.

  • Hallo, mein Spülsystem der o.g. Toilette war undicht und ich musste die Toilettenschüssel ausbauen, um an die Schläuche und an das Magnetventil zu kommen. Nchdem ich eine Dichtung am Magnetventil erneuert und diese mit Vermitt eingesetzt habe, ist das System nun dicht. Als ich die Schüssel wieder einbauen wollte, fand ich im Bad neben der Toilette einen O-Ring von etwa 100 oder mehr Milimeter Durchmesser. Ich habe leider nicht gesehen, wo der abgefallen sein kann und stehe sozusagen auf dem Schlauch.
    Selbst auf der Internetseite auf den Serviceseiten ist kein O-Ring zu sehen. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Gruß Biker

  • Du hast bestimmt den Schieber aufgemacht und gereinigt. Auf der unterseite des lochs wo du durch... du weisst was ich meine? Also wo rundherum die Schrauben sind. Da ist ein O Ring in der Grösse. Und schön mit Fett einsetzen, dann flutscht er auch wieder.

  • ...auf der Unterseite des Lochs? Sollte da denn nicht ne Sicke sein, wo der Ring drin sitzt? Ich kann da nichts finden.
    Biker

  • Vergiss den letzten Text von mir. Der O ring gehört in den Deckel zum entleeren. Das ist das einzige in der grösse.

  • Ich habe in den letzten Tagen die Toilettenanlage komplett zerlegt und keinen O-Ring irgendwo entdeckt. Meine aber mich erinnern zu können, dass unterhalb des Schiebers des T-Kassette ein O-Ring sitzt.
    Die T-Kassette hatte ich allerdings nicht auseinander gebaut.


    Gruß Franz-Joseph