Moin,
ich bin gerade auf kleine Tour, zZt südlich von Yberlin.
Ich bemerkte plötzlich wärmend der Fahrt, dass meine Anzeige kurz vor dem roten Bereich lag.
Bei 11 Grad Außentemperatur und 90 km/h recht ungewöhnlich.
Ein Messen mit so einem Laserthermometer brachte 60 Grad am Kühler, knapp 90 am Motor und 75 am Ausgleichsbehälter.
Sieht für mich ganz normal aus, also bin ich weitergefahren.
Teilweise kippte die Anzeige an später mal kurz um 1/3 nach unten, um dann schnell wieder auf fast rot zurückzukehren.
Das war alles am Samstag.
Sonntag, als ich dann die Zündung bei kaltem Motor anmachte, sprang der Zeiger sofort auf halb (waagerechter Zeiger).
Somit mene Frage: Meint ihr es ist der Temperaturfühler oder die Anzeige im Kombiinstrument selbst?
Gibt es Erfahrungen?