2,8 JTD tropft unterhalb des Motors

  • Hallo,

    und zwar ist mir letztens aufgefallen, dass mein Ducato nach einer Standzeit von ca. 2 Tagen angefangen hat zu tropfen. Entweder fing das nach dem Abstellen an oder das Leck ist erst danach entstanden. Ich habe dann mal dran gerochen, mMn handelt es sich um Motorflüssigkeit (ob jetzt Öl oder Kühlflüssigkeit, kann ich nicht genau sagen). Es tropft weiter hinten mittig runter, also auf Höhe oder hinter der Achse. Nur habe ich recht grossen Unterbodenschutz drunter, so dass das Leck woanders sein kann.

    Weiss jemand, was Schuld sein könnte, dass es unter dem Motor tropft? Danke Schonmal.

  • Der Trick mit der Glaskugel funktioniert nicht wirklich. Entweder baust du bist die Verkleidung ab und wäschst den Motor mal gründlich und suchst selber, oder du bezahlst jemanden damit er das macht. Anders wirds nichts.

  • moin! hast du ne klima verbaut? öl bzw kühlwasser sollte man unterscheiden können.

  • Könnte aber auch Getriebeöl oder Diesel sein....

    Hm, du wirst dich wohl doch drunterlegen müßen und mal genau prüfen um welche "Motorflüssigkeit" es sich handelt. :ja

    Viele Grüße aus dem Sauerland, Uli