Ducato BJ 05.2004 mit Dethleffs Aufbau , Knackt metallisch auf der Fahrerseite etwa in der Mitte

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo , mein schönes Womo Dethleffs Alkoven Fiat 2,3 BJ 05.2004 knackt wenn jemand im Fahrzeug hin und her geht,bzw wenn man langsam fährt und über eine Bodenwelle fährt.Habe mich mal unters Auto gelegt und meine Frau auf und ab gehen lassen.Da würde ich dann sagen es kommt aus dem inneren
    des Autos.Wenn ich allerdings im Auto bin und gehe bzw wippe,könnte ich beschwören es ist unterm Auto.
    Hat jemand so ein Phänömän schonmal gehabt bzw gehört?

  • Hallo Anders,
    diese Geräusche kenne ich von vor vielen Jahren. Es war ein Citroen DS 21. Bin mit ihm zur Werkstatt nachsehen. Auf die Bühne fahren ging noch, aber hochheben ließ das marode Chassis nicht mehr zu. Es brach auseinander.
    Das ist das was ich über solch seltsame, metallische Geräusche kenne.
    Muss alles nichts heißen, aber lieber einmal mehr nachsehen lassen, als einmal im Urlaub liegen geblieben.

  • ha ha ha das war jetzt aber nicht dein ernst!!! oder??? ein WOMO was Bj 2004 ist wir haben jetzt 2013 also hat das WOMO 9 ganze jahre auf der uhr und bricht jetzt schon auseinander???? ne ne das glaube ich nicht oder läuft das teil tag für tag im salzwasser is doch kein boot sondern ein WOMO.

    so nimm mal WD40 oder sowas und mach mal was zwischen die blattferern und bei der gelegenheit schau mal ganz genau auf die federbolzen und auf die federaugen nicht das die ausgewaschen sind das würde so ein metallernes geräusch erklären.

    wir reden natürlich von der hinterachse oder meist du das könnte auch von vorn kommen???

    aber schau mal nach deinen blattfedern denke da wird was zu finden sein oder fehlen bei dir auspuffgummis?? und der auspuff klappert irgendwo.

  • Vor Drei Jahren habe ich mir einen Hobby mit Transe Basis von 2007 angesehen.
    Dem würde ich heute auch keinen KM mehr trauen