Probleme mit dem Zündschloß

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo, habe einen Fiat Ducato Bj. 1993 bei dem das Zündschloß manchmal klemmt, sich also nicht drehen läßt. Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt. Ich wollte mir nicht direkt ein neues kaufen (wenn es das überhaupt noch neu gibt). Wäre für eine Antwort sehr dankbar. Im voraus schon mal vielen Dank. So jetzt ins Wohnmobil und ab nach Holland zum Brouwersdamm. :wink

  • Neues Schloss bekommst du Überall. Wenn es mit fetten nix wird musst halt tauschen. Bekommst aber günstig bei Augustin.

  • ich würde mir das ganze fetten und ölen sparen das komplette zündschloss bekommt man für rund 50 euronen und der ausbau ist auch nicht der rede wert. alles andere macht doch auf dauer keinen sinn für den moment mag das ja alles gut sein mit öl usw nur auf dauer wird das nicht ewig gehen irgendwann is dann ende dann geht garnix mehr.

    und wann is das??? das is dann immer am Ar... der welt wo keiner einen versteht und man dann auf fremde hilfe angewiesen ist.aber muß jeder wissen was er macht ich würde gleich wechseln und habe dann sicher eine baustelle weniger die mir den urlaub versauen kann :D

  • Hallo, habe mir jetzt ein neues Schloß bei Augustin bestellt damit brauch ich mir keine Sorgen mehr zu machen über ein stehenbleiben ,( meistens wenn man es nicht brauchen kann ).Vielen Dank nochmals für die Info.