jetzt brauch ich mal Hilfe. Rufnummer finden? Schokobraun und Caramel

  • Ich hab ein Problem. Ich will bald Lackieren und brauch die Ralnummern für Schokobraun und Caramel. Als normale Farbe ohne Metall oder Perleffekt. Ich bestell meine Lacke immer bei Würth und da ist nix zum aussuchen, nur Nummer und Menge. Und wenn ich zu den anderen laden fahr fragen alle welche Nummer ich brauch. Nach Namen kann hier keiner suchen. Vielleicht hat hier ja jemand einen Plan davon.
    Es geht nicht um schöne Farben sondern um die Namen. Soll halt ein Schokomobil werden. Und die Nüsse sind auf den Sitzen. Lach.

  • Das Milkalila hatte ich schon. Das hab ich mal auf einem Ford Cosul Coupe für eine Kleine Blondine.... Da war ich immer am grübeln was hübschen ist. Sie oder das Coupe. Grins.
    Diese listen durchzusuchen ist genauso langweilig wie beim Lacker die farbtabellen durchzuwuhlen...

  • Hallo erstmal!

    Schokobraun : RAL 8017
    Caramel : RAL 1011

    Hoffe geholfen zu haben!
    Gruß
    Michael

  • Moin Tuncer,

    wenn Du nicht zum Lacker willst, kannst Du hier ja in die Farbtabelle schauen:
    http://www.emobil-center.de/body_ral-farbtabelle.html
    ansonsten würde ich beim Hersteller anfragen, wenn es Originalfarben werden sollen (aber das weisst Du ja selbst)
    viel Spaß beim aussuchen .... vielleicht hilft Dir ja die Eigenerin von dem Ford Consul Coupe :D

  • Schokoladenbraun war dabei.
    Ralf 8017
    Schonmal 50% der Farben gefunden. Nur Caramel fehlt noch. Und welchen Hersteller soll ich fragen? Snickers oder Milka? Oder als edellack von Sarotti? Ich weiss ja nichtmal ob es den Farbton mit dem Namen zu kaufen gibt. Die letzte Chance ist mit Caramel Schokolade zum Lacker gehen und den Farbton auslesen lassen. Ich weiss nur nicht wie der reagiert wenn ich sag les mir mal die Karamelschicht aus.... Ich knabber schonmal die Schokolade runter. Ich schmeiss mich schon bei dem Gedanken weg. Und wenn ich Pech hab ruft der gleich die Klappskalie Fänger Kolonne um mich wegzuschliessen. Also such ich lieber weiter.

  • ? was wird'n das hier?
    1. April ist doch schon vorbei oder?

    Du willst RAL-Nummer: das sind genormte Farbwerte ... hierzu wurden dir ja schon Farbtabellen vorgelegt.
    Unter den RAL-Nummern gibt's nun mal den "Namen" Caramel nicht. Hier stellt sich halt die Frage: welches Caramel du willst (Snickers, Twix oder selbst angebratener Zucker).
    Also geh mit dem abgebissenen Riegel zum Farbhändler und such das passende aus (am Bildschirm wirst du es nicht finden, da die Farben hier nicht richtig dargestellt werden) :)

  • Hallo,
    Taxibeige ist RAL 1013, bei Schokobraun wäre ich vorsichtig, ist sehr dunkel.
    Die RAL Karte gibt es beim Bauhaus in der Farbenabteilung.
    Farbe würde ich nicht bei Würth kaufen, das ist kein Farbenspezialist..... .
    Google hilft. :wink
    Gruß
    Norbert