Wasserproblematik bei Neufahrzeugen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo, alle zusammen!

    ...da schlendere ich in aller Ruhe bei meinem Lieblingshändler über den wirklich großen Ausstellungsplatz und schaue mir nacheinander die schwarzen Abdeckungen unter der Frontscheibe (beim 250er) an:
    80% aller gerade neu gelieferten Fahrzeuge ( ca.50 Stück) haben gut sichtbare Mängel!!!!! Sprich die Dichtung steht mehr oder weniger stark ab und Wasser kann dahinter auf den Motor laufen.
    Nochmals: die Fahrzeuge sind an der FgstNr. erkennbar allerneuestem Baudatums.
    Und wenn ich jetzt dazu einen Fiat Verantwortlichen dazu befragen würde hiesse es bestimmt wieder: nein, nein - Einzelfälle, wir haben es im Griff.

    Also: in der Garantiezeit immer schön reklamieren. Bis sie es endlich besser machen.Schon ab Werk.

    Gruß
    Adriamann

  • doch:
    was kostet es an jedem ducato die dichtlippe an der windschutzscheibe ordnunggemäß zu füllen. pro ducato mal eine monatsproduktion = viel geld!
    bei einem großkonzern gab es beim kleinsten, den mit den drei zylindern ein problem mit der ölkontrolle:
    das peilstabrohr ging bis auf den boden der ölwanne. wenn der peilstab mit dem langen gumminippel schnell eingeführt wurde und ohne lange zu warten wieder gezogen
    wurde war kein öl am peilstab. das öl wurde mit dem peilstab und dem gumminippel nach unten aus dem peilstabrohr gedrückt. anschließend wurd dann richt öl nachfefüllt:
    überfüllung!! der laderschaden war progammiert!!
    wir gaben das dem hersteller zu bedenken und wollten ein 3mm loch am peilstabrohr innerhalb des motordamit die luft entweichen konnte;
    kommentar vom hersteller damals: wenn die leute kein öl prüfen können sollen sie in die werkstatt fahren. ein loch im peilstabrohr ist uns zu TEUER!!
    nur so als denkanstoß
    Mfg KH