Ausbau Heizlüfter

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,
    gibt es eine Anleitung, Zeichnungen, Fotos über den Ausbau des heizlüfters?

    Gruß Heinz

  • Wenn du in der Suchfunktion den Begriff "Heizungsgebläse" eingibst, bekommst du eine Menge Ergebnisse. Vielleicht ist ja was für dich dabei, ich habe jetzt nicht weiter in die Tiefe geschaut.
    Gruß
    theo

  • Zitat


    Zitat von »heinzfiat«

    Guten Tag,
    neue Temperatursicherung für 0,92 EUR gekauft. Eingelötet. Funktioniert wieder!

    Dieses Zitat ist von dir vom August des letzten Jahres.
    Wenn du schon am Vorwiderstand des Heizungsgebläses die Thermosicherung
    erneuert hast, wirst du doch sicher auch die Schrauben des Lüfters
    finden und abschrauben können!?

    Dass dir hier niemand hilft/helfen mag, liegt vielleicht auch daran,
    dass dein Profil nichts hergibt, nicht mal Typ und Baujahr deines
    Fahrzeugs. Da ist die Bereitschaft zu helfen nicht sehr groß. ?(

    Gruß

    theo

    Dieser Beitrag ist aus Versehen im falschen Thread gelandet, deswegen habe ich ihn hierher kopiert.
    Vielleicht kann einer der Admins den Beitrag aus dem anderen Thread "Innenraumlüfter mit Widerstand" wieder entfernen?

    2 Mal editiert, zuletzt von reisetheo (10. April 2013 um 18:56)

  • Lieber "theo",
    Daten habe ich ergänzt, kein Problem.
    Trotzdem läßt sich der Lüfter nicht einfach durch 3 oder 4 Schrauben ausbauen.
    Relaisleiste ist davor. Armaturenbrett oben und unten entfernen?
    Wie gehjt es am besten?
    Gruß heinzfiat

  • Moin "reisetheo",
    vielen Dank für die Unterlagen.
    Auf Seite 232 ist der Lüfter gut zu sehen. Aber auch die davor liegenden Relais. Ohne den Abbau der Relaisleiste läßt sich der Lüfter nicht nach vorne herausziehen.
    Muss jetzt auch die obere Abdeckung entfernt werden, um die Relaisleiste abbauen zu können?
    Gruß Heinz

  • Hallo Heinz,
    leider habe ich keine weiteren Informationen, wie es an der Stelle unter dem Armaturenbrett aussieht. Ich musste dort - zum Glück - noch nichts reparieren :) .
    Vielleicht gibt ja doch noch jemand sein Wissen preis, der den Gebläsemotor schon mal ausgebaut hat.
    Gruß
    theo

  • Guten Tag Theo,
    vielen Dank, große Hilfe. Ich muss wohl mal weitersuchen ob ich noch Infos bekomme.
    Nochmals vielen Dank
    Gruß - Heinz

  • Hallo Heinz,
    also bei mir musste ich den Lüfter nur etwas verdrehen und kanten und schon hatte ich ihn in der Hand. Das ist zwar etwas "ruppig" aber der alte war eh defekt und als ich den neuen dann in der Hand hatte hab ich mir gedacht machst das ganze auch so und schwupps war er drin ;) Also Mut zur Lücke und etwas beherzter.....
    Gruß aus Buxtehude