Positionsleuchte

  • Moin moin ,und gleich hinterher SOS.Bin dabei eine Positionsleuchte am Granduca Garage P zu wechseln,aber kann mir mal einer sagen ,ohne das ich den kompletten Himmel im Fahrerhaus zu demontieren die Leuchte wechseln kann.Werde noch wahnsinnig :wein ,alte Leuchte habe ich schon rausbekommen (hängen aber noch an den alten anschlüssen),aber wie komme ich an die Kabelverbindung.Vielleicht hatt jemand einen tip wie ich die Situation retten kann ,ohne Amok zulaufen.Ansonsten ist mein Blutdruck 240 zu 180 vielleicht noch etwas höher.

    gruß Nervenbündel Herbert

    :saint:

  • Also ich würde ne Zange nehmen und Kabel abzwicken und neue Steckverbindung.... oder hab ich hier etwas falsch verstanden?

    Gruß aus Bayern

  • Kabel mit Seitenschneider abschneiden . Neue Kabelschuhe dran und es werde licht. :thumbup: Habe ich auch so gemacht.
    Die Kabelverbindungen werden manchmal so verlegt (verbaut) das man nicht mehr dran kommt.
    Vor dem anschrauben der Positionsleuchte noch an das Abdichten denken.

    Gruß
    Ingo

  • Danke Leute,werde wohl eine Lötverbindung machen ,Schrumpfschlauch darüber und fertig ist die Sache.Aber mal ehrlich,wie bescheuert :cursing: muß man sein um so eine Verbauung herzustellen,wenn man nicht mal mehr normal eine Leuchte wechseln kann.Werde morgen noch versuchen das Gewinde von der Leuchte heraus zubekommen,und dann wird alles gut (hoffe ich jedenfalls).

    gruß Herbert

    :saint:

  • Moin moin,melde Vollzug nach 3Stunden Silicon entfernen konnte ich den Kabelbaum hervorziehen und die neue Leuchte anbringen( aber wie gesagt ging nur mit einer Lötverbindung und Schrumpfschläuche)Gönne keinen diese Sch......arbeit.So,melde zum Frühschoppen ab nach dieser Schinderei.Schönen Sonntag noch


    gruß Herbert

    :saint: