Control Panel Carthago C-Tourer schaltet sich ab

  • Hallo,

    bei meinem neuen (gebrauchten) C-Tourer schaltet sich das Control-Panel beim Freien Stehen, also Betrieb ohne 220 V
    und beim Betrieb ohne Fahrzeugmnotor nach dem Einschalten (Taste länger halten) sofort wieder aus.
    Ich kann also beim Freien Stehen weder Heizung, Licht noch sonst etwas in Betrieb nehmen.

    Das Panel läßt sich jedoch immer einschalten und bleibt auch an, wenn entweder 220 V anliegen oder der Motor läuft,
    bzw. die Zündung an ist.
    Die Wohnraumbatterie ist OK (vom Bosch Dienst 2 mal geprüft, hat unter Last 12,9 Volt).
    Habe bereits sämtliche Sicherungen im Elektoblock, im Ladegerät und im Zwischenboden durchgemessen - alle OK.

    Habt Ihr schon mal ähnliche Probleme gehabt und kann man evtl. selbst etwas prüfen (der nächste Händler ist ca. 150 km weit weg).

    Beste Grüße aus dem sonnigen ?! Gifhorn
    Detlef

  • Servus Detlev,

    in der Bedienungsanleitung der C-Tourer findest Du auf Seite 132 und 133 evtl. Hinweise, welche Dir weiterhelfen könnten.

    Für den Fall, dass Du diese Anleitung nicht haben solltest, hier die Wichtigsten: "12 V-Stromversorgung funktioniert nicht > Hauptschalter 12 V für Versorgungsbatterie ausgeschaltet > einschalten, Versorgungsbatterie entladen > nachladen, Jumbo-Flachsicherung (50A) an der Versogungsbatterie defekt > wechseln - bei Fiat Ducato siehe Bordbuch, Trennrelais im Elektroblock defekt > Kundendienst aufsuchen. Oder " Control-Panel ohne Funktion > Sicherung im Elektroblock defekt > Sicherung im Elektroblock wechseln.

    LG, larry

  • Hallo,

    der Fehler ist behoben - der Elektroblock wurde getauscht - ich hoffe dass jetzt alles funktioniert.

    Grüße aus Gifhorn, ab morgen auf Tour in Richtung Alicante.

    ... und Tschüss Detlef