Dichtheitsüberprüfung Glücksmobil T 67

  • hallo zusammen !

    hatten heute unsere erste Dichtheitsüberprüfung bei unserem GM T 67, durchgeführt bei einem sunlight-händler.

    wie erwartet alles in ordnung !!!!!!

    preis: € 27,--

    hab dann noch ein paar kleinigkeiten-gewährleistung- erledigen lassen und nun sind wir wieder voll einsatzbereit.

    lg aus ö

    tom

  • Hallo zusammen,
    hab heute an meinem Rapido die dritte Dichtigkeitsprüfung machen lassen....
    alles ok - Preis STOLZE 120,--Euros
    Gruß Wolfgang

  • Hi
    Ich hab da mal ne Frage.
    Hintergrund der Frage ist,bei meinem Uraltfahrzeug habe ich nach ca.12 Jahren einen Wasserschaden behoben ,der durch eine Undichtigkeit ab Werk entstanden ist.Sozusagen Murks am Bau.
    Als Zweitbesitzer kann ich leider nicht so ganz die Überprüfungen auf Dichtigkeit im Nachhinein beurteilen,aber das Fahrzeug wurde geprüft und es wurde keine Undichtigkeit festgestellt,vom prüfenden Händler!

    Und jetz meine Frage,eigentlich zwei.
    Bei wem lasst ihr prüfen?
    Wer ist eigentlich der Leidträger wenn in der Garantiezeit eine Undichtigkeit festgestellt wird,wer hat die A...karte.
    Gruß roma :wink

  • Wenn in der Garantiezeit eine Undichtigkeit festgestellt wird steht der Hersteller dafür gerade,ist ja eine Werksgarantie.
    Der Händler wird aber den Schaden beheben.

    Immer vorausgesetzt alle Dichteprüfungen wurden ordnungsgemäß gemacht.

    Gruss Dieter

    Gruss, Dieter

  • Hallo, :wink
    hab GESTERN an meinem Nexxo 728G die erste Dichtigkeitsprüfung machen lassen....
    alles oB - Preis STOLZE 87,--Euros ?( Da mir auf Garantieleistung ein Zusatzgebläse mit Schalter, zwecks Temperaturverbesserung im Sitzbereich, eingebaut wurde, war der Schmerz aushaltbar. :D 8)
    Gruß Joachim

  • Hallo,

    27,00 Euro ist ein sehr günstiger Preis. Ich habe am 15.04. meine 2. Dichtigkeitskontrolle (Miller schreibt die 1. ein halbes Jahr nach Erstzulassung vor, 2. nach 12 Monaten, danach jährlich). Ich zahle dafür 59,00 Euro.

    Gruß Frank

  • Hallo zusammen,

    ich habe Anfang März auch die 1. Dichtigkeitsprüfung durchführen lassen (müssen). Die Kosten beliefen sich auf 85,-- €. Die Prüfung hatte keine Beanstandung aufgezeigt. Das sollte nach einem Jahr Nutzung wohl auch so sein.

    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • preis: ? 27,--


    Das war billig!

    Wir haben im März beim Sunlight Händler im Saarland 67€ bezahlt,fand ich schon ganz schön happig für das bisschen Messgerät ablesen.
    Na ja es wurden noch alle Türgummis mit Pflegemittel behandelt, und an der Eingangstür oben an der Stoßkante wurde noch mit Silikon nachgedichtet.

    Viele Grüße
    Jörg

  • hallo jörg !

    ja, ich war selbst erstaunt, denn ich hatte auch mit einem höhreren Betrag gerechnet (was man hat so hier im forum liest) !

    bei mir wurden noch auf garantie zwei drückknöpfe (kasten), ein Fensterrohraussteller getauscht und wurde das Tüschloss resp. die beiden Schließbolzen gerichtet, da diese (bei kalten Temperaturen) den Türgummi beschädigten.

    sonst war alles in ordung - ein kleiner Sunlight-Händler mit Fiat-Werkstätte, aber top !!!!


    lg aus ö

    tom