Blinker

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Moin,moin, liebe Gemeinde,

    habe folgendes Problem: Gestern neue Starter Batterie einbauen lassen. Heute morgen fahre ich zur Arbeit und stellte fest, das der linke Blinker normal funktioniert und der rechte ganz langsam läuft. Gebe ich ein bißchen Gas läuft der rechte auch normal. Auf der Heimfahrt eben das gleiche Spiel, bis... plötzlich keiner von beiden mehr funktioniert. Nebenbei festgestellt, das mein Gebläse auch nicht mehr läuft.. wo muß ich anfangen zu suchen, denke mal bei den Sicherungen..

    Für zum Ziel führende Antworten bin ich Euch sehr dankbar.. hoffentlich nichts schlimmes :wein

    P.S. neuer Diesel und K&N Luftfilter sind auch gestern neu gemacht.

    Liebe Grüße aus S-H
    Stefan

    Genieße die Gegenwart, dann hast Du in der Zukunft eine tolle Vergangenheit.:prost

  • Richtig gedacht! :klatsch
    Spaß beiseite...
    Blinker, Geläse und Bremslicht hängen zusammen an einer Sicherung, die auch bei mir häufiger durchbrennt.
    Ich denke, dass ist auch von der Leistung etwas zu viel für 15A aber die italienischen Ingenieure werden sich etwas dabei gedacht haben (glaube ich).
    Ich jedenfalls hab immer ein paar 15A Sicherungen mehr im Auto.

  • Sicher, dass die neue Batterie auch geladen wird? Denn Deine Beschreibung könnte auch auf eine kontinuierlich fallende Bordnetzspannung deuten. Kannst Du noch den Motor starten? Wenn ja, dann ist meine Idee hinfällig. Dann solltest Du aber mal prüfen, ob beim Batteriewechsel ein Kabel abgerissen oder ggf nciht montiert wurde. außerdem gibt es (zumindest bei meinem 290er) einen 'Masse-Igel' an der Seitenwand hinter der Batterie. Vielleich wurde hier ein oder mehrere Kabel abgezogen, bewegt oder getrennt.

    Gruß Sven

  • Hallo, ich nochmal,
    habe eben nachgesehen, ist bei mir Sicherung Nr.9, ist aber eine 25A. Habe getauscht und dann ging es nur kurz, dann fing die neue Sicherung an zu qualmen. Und nun??

    Gruß
    Stefan :wein

    Genieße die Gegenwart, dann hast Du in der Zukunft eine tolle Vergangenheit.:prost

  • gemäß meiner Bedienugsanleitung gehört da eine 10A rein, ich hab 15A drin und 25 ist definitiv zu hoch!!!
    Was allerdings die überlastung angeht, bin ich zuwenig von Fach als das ich Dir da einen guten Tipp geben kann.

  • Hallo,

    habe eben nachgesehen, ist bei mir Sicherung Nr.9, ist aber eine 25A. Habe getauscht und dann ging es nur kurz, dann fing die neue Sicherung an zu qualmen. Und nun??


    ist der Heizlüfter evl. fest oder defekt?


    Gruß Dieter

  • Heizlüfter bzw. Gebläse haben bisher einwandfrei funktioniert.


    Ja ja.. den Spruch kenn ich zur genüge. Kann nicht viel sein....gestern lief der Fernseher bis zum ausschalten noch einwandfrei usw. :)

    Hast du mal an der Sicherung F9 die 3 Abgänge abgezogen und nacheinander wieder aufgesteckt. Da kann man doch den Übeltäter eingrenzen.

    Gruß Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Paelzerbub (26. März 2013 um 19:23)

  • Moin,moin,
    hat sich erledigt, war das linke Rücklicht. War defekt und so kam Wasser rein. Habe gleich 2 neue gekauft, da das rechte auch schon ausgeblichen war. Alles wieder gut.

    Danke für Eure Mithilfe und schöne Ostertouren wünscht Stefan aus S-H :Ostern1:

    Genieße die Gegenwart, dann hast Du in der Zukunft eine tolle Vergangenheit.:prost