Spiegelabdeckung Türverkleidung gesucht

  • Hat jemand zufällig noch Spiegelabdeckungen für die Außenspiegel liegen, die von innen die Schrauben abdecken?
    Hab mir Türen vom 290 besorgt, da mann für den 280 keine Spiegelarme mehr bekommt und die Türen mehr aus Rost als Metall bestehen.
    Und nun gibt es zwar Spiegel aber keine Abdeckungen mehr..... :wein

  • Ich habe schon öfter gelesen dass die Türen nicht so 100% passen. Angeblich pfeifts bei vielen die die Türen vom 290er montiert haben. Meine Türen rosten langsam unten komplett durch. Da ich auch nicht so der Schweisser bin, wäre es einfacher die Türen zu tauschen. Aber da es in der Fahrerkabine schon genug durch die Ritzen pfeift, wollte ich nicht noch einen zusätzlichen Spalt öffnen.
    Konntest du mit den neuen Türen schon fahren?

  • Macht mal Urlaub in Italien alles was nach Rom kommt wird interessant in Sachen Ersatzteile für die 280/290 Typen da gibt es Schrottplätze und jede menge Teile für die Alten Kisten. Habe letztes Jahr für einen Arbeitskollegen zwei Motoren und 3 Getriebe Haube und Türen und noch paar Kleinteile mitgebracht für 700 € alles zusammen. Und da steht jede Menge von dem Zeug rum quasi ne Goldgrube für Besitzer von 280/290 Typen. Das mal so als Tip für die Italien Reisenden. Leider hat die Familie beschlossen dieses Jahr is nix mit Italien :( Ungarn is angesagt :D als wenn ich da nix finden würde für unser altes WOMO. 8) Werde das WOMO schon Bepacken mit Brauchbaren Ersatzteilen :thumbup:

  • An sowas hatte ich auch schon mal gedacht. Leider ist unser kleiner nicht sehr geräumig. Da macht mir meine Liebste die Hölle heiss wenn ich den mit Ersatzteilen volllade ;(

    Vielleicht Türen kaufen und vor Ort tauschen. Das wäre noch eine Maßnahme ...
    Mit "was nach Rom kommt" meintest du sicher südlich von Rom?

  • Ja Süden!! Um so weiter um so besser also ganz ans Ende von Italien da wo nix mehr ist Apulien usw Für mich recht einfach da ich dort immer mal wieder vom Job Arbeite und auch in der Region aufgewachsen bin :thumbup:

    Zum Platz im WOMO Ok der ist bei uns auch nicht vorhanden bzw nicht wirklich bei 4 Personen und Hund :( WOMO ist einfach viel zu klein aber die Anhängerkupplung die macht das Platzproblem wech :D Anhänger hinter und schon geht das mit dem Transport von Ersatzteilen :thumbup:

    Oben gibt es sicher genau so Schrottplätze und alte Ducatos nur werden die schon ein wenig mehr Geld haben wollen als am Ende von Italien wo sich die Turis nicht wirklich hin wagen weil hier nicht wirklich was ist. :(