Suche atmungsaktive Gummimatte für die Garage

  • Moin

    Wie die Überschrift schon aussagt,ich suche eine Antirutschmatte für den Garagenboden die Luftdurchlässig ist.

    Habe heute unter der Serienmatte geschaut,alles voll Schwitzwasser.
    Durch die dichte Gummimatte kann es nicht abtroknen.
    Ganz ohne Gummimatte wird es zu rutschig in der Garage.

    Hat einer schon was passendes gefunden?
    Ich google schon und suche,könnte aber sein das schon was richtig gutes gefunden wurde.
    Das Problem wird wohl markenübergreifend sein.

    Gruss Dieter

    Gruss Dieter

    Gruss, Dieter

  • Moin moin Dieter, ich würde in den nächsten Teppichladen gehen und für Badezimmerteppichware Ausschau halten.
    Ist Meterware, Löcher drin, viele Farben / Dekore, leicht raus zu nehmen zum Reinigen.

    Viele Grüße aus dem Norden, Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

  • Hallo Dieter,
    die Dinger heissen auch "Antirutschmatten". Gibt es geschlossen oder "gelocht" und in unterschiedlichen Grössen. Die gelochten sollten die sein, die Du suchst. Als Schmale haben wir die in allen Schränken und Staukästen liegen.
    <klick>
    <klick>
    <und hier richtig Auswahl>

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallöchen,
    ich habe mir Meterware Badezimmerteppichboden (wie bereits von Claus beschreiben) im Baumarkt gekauft und passend zugeschnitten. Dieser kostet nicht die Welt und lässt sich problemlos waschen.

    Gruß feuerfliege

  • Bei uns gibt es so einen Billigladen (Tedox), die haben für 1-2 Euro gelochte Antirutschmatten auf der Rolle, eigentlich für Schränke,

    Hallo,
    meinst Du diese hier <klick>
    Die haben wir auch in den Schränken, nur nicht in schwarz. Gibt es in zig Farben und unteschiedlichen Breiten.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo Dieter,


    Gummischrotmatte, gibt es in verschiedenen Stärken/Größen. Ich meine die Dinger aus geschrädderten Autoreifen.


    Gruß Bummler

  • Halo Dieter,
    hatte das gleiche Problem.
    Mit einem gelöchertem Vorzeltteppich wurde Abhilfe geschaffen. Jetzt ist alles trocken.,
    schöne Grüße aus dem Ammerland
    Walter

  • Hallo all

    Erstmal dank für die Tips.

    War heute beim Campinghändler meines Vertrauens und habe mir so einen schaumartigen löchrigen Vorzeltteppich gekauft.
    Auf Maß geschnitten liegt das jetzt in der Garage.
    Rutschfest und sieht gut aus.
    Damit dürfte das Schwitzwasserproblem vom Tisch sein.
    Es darf alles mal naß werden,muß aber hinterher trocknen können,dann passiert auch nichts.

    Gruss Dieter

    Gruss, Dieter