Hat jemand einen Laika Kreos 4010 bestellt oder bekommen ?

  • :wink Hallo zusammen, bekomme vermutlich im Mai mein neues Womo ! Gibt es schon Erfahrungen damit ?

  • Seit Juni 2012 mit ein Laika x715R bj. 2012 unterwegs. Bis auf Kleinigkeiten und Wasser im Scheibenwisherkasten (Fiat Problem) SEHR zufrieden.

    Thom

  • Wir besitzen einen Laika Kreos 4009 seit Nov. 2012. Mit dem 4010er ist er ja bis auf die Innenaufteilung identisch. Von daher erlaube ich mir, Euch meine bisherigen Erfahrungen mitzuteilen.
    Wir waren damit zum ersten Mal überhaupt in unserem über 30ig jährigem Camperleben im Winterurlaub. Es war einfach herrlich. Zur Isolierung des Fahrzeugs, zur Heizung (Truma Combi6) und Behaglichkeit hier nur eine kleine, wenn auch nicht unwesentliche Bemerkung meiner Liebsten: "Schaatz, kannst Du die Heizung bitte etwas zurückdrehen!! :klatsch
    Was den Aufbau durch Laika angeht, habe ich bis jetzt nur einen kleinen Mangel entdeckt (Schiebetür im Bad sitzt schief und muss gerichtet werden), die Verarbeitung erachte ich insgesamt als sehr gut. Beim Basisfahrzeug gibt es außer den üblichen Fiatproblemen (Dichtigkeit der Windschutzscheibendichtung, Wasser im Ablauf unterhalb der Windschutzscheibe) keine Klagen. Hier werde ich bei meinem Fiathändler vorstellig werden. Das Fahren selbst macht richtig Spaß.
    Ich wünsche Euch viel Freude mit Euerem Laika und allzeit eine knitterfreie Fahrt! :prost

    Viele Grüße vom Hochrhein :wink

    Rolf

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Hotel Campingski...auf Jahre ausgebucht :klatsch

  • Eure Antworten bestätigen zum Glück meine Vorab-Erkundungen - die bauen schon tolle Womos! Bis zum Mai ist es aber leider noch so lange hin! Werden die Liefertermine in letzter Zeit bei Laika in etwa eingehalten?

    Viele Grüße aus Langenhagen,

    Rolf

  • Hallo Rowela,

    auch wir haben einen Laika Kreos 4010 auf der Hannovermesse gekauft, und warten auf den April, da das Fz. dann abhol bereit in Radeberg steht.

    Da wir Neueinsteiger sind, und bisher Mietfahrzeuge zum Test hatten freuen wir uns nun auf den neuen.
    Sämtliche Beiträge haben wir im Net durchsucht, und festgestellt es gibt wenig, und direkt über den 4010 noch weniger.

  • Hallo jockel1162,

    ich denke wir sind bei den ersten, die den Laika Kreos 4010 fahren werden. Du ja noch eher als ich - hole ihn auch in Radeberg ab und bringe meinen alten am 04.04. dorthin.

    Schaum wir mal, Grüße aus Langenhagen,

    Rolf