Thedfort Wc undicht?

  • Hallo

    Hab da ein kleines Problem mit den Wc.

    Und zwar.

    1.Läuft nur ganz wenig Wasser beim spülen ins Wc.

    2.Läuft Wasser am Gehäuse beim spülen raus.

    Foto hänge ich mit an (ist wenn man vor den Wc steht links unten wo leicht Wasser rausläuft).

    Zum Druck und der Undichtikeit muss ich allerdings sagen das,das Fahrzeug im Moment sehr schräg steht (hinten sehr viel höher als vorne).Allerdings kommt aus der Dusche genügend Wasser bei dieser Schräglage.

    Hab heute mal das altbewerte Danklorix in den Wassertank getan und das Wc mehrfach gespült.

    Könnte die Ursache für wenig Wasser eine Verschmutze Leitung sein?

    Könnte die undichtigkeit durch eine neue Dichtung beseitigt werden?

    Mfg Thorsten

  • Hallo,
    es kann auch eine Undichtigkeit am EHM des Waschbeckens oder der Dusche sein, und bei zu geringer Förderleistung der Spülung kann auch ein defekt an der Tauchpumpe der Toilette vorliegen.

  • Hallo

    Das Wc läuft über die Pumpe vom Frischwasser,hab ich vergessen zu schreiben.Dusche bzw.Wasserhahn im Bad sitzen weiter weg von den Wc.

    Mfg Thorsten

  • Hallo Thorsten
    Meine Toilette hat letztes Jahr auch geleckt,nachdem ich alle Dichtungen neu gemacht habe war noch keine Besserung in Sicht.
    Habe mich daraufhin per Mail an Thedfort gewandt und habe mein Problem dort geschildert.
    Ich bekam nur einen Tag später einen Anruf von Thedfort und die Dame erklärte mir dann das sich die Toiletten nach ein paar Jahren setzen und das die meisten undicht werden.
    Abhilfe ,der Fäkaltank muss ein Stück höher gesetzt werden ,ich habe eine Kunststoffplatte genommen die ca 2 mm dick ist und habe sie passend zugeschnitten und mit doppelseitigem Klebeband fixiert,dadurch schliesst die Dichtung wieder perfekt und es leckt nichts mehr.
    Vieleicht liegt es bei dir ja auch daran.

    Ostfriesland Grüßt den Rest der Welt:wink

  • Hi
    So wie hier beschrieben,wird das wohl der Schlauch/Verbindungsstück der Wasserversorgung sein.Einfach mal die Kisten zur Sichtkontrolle anheben.Dazu Kassette entfernen die 4 Befestigungsschrauben am/im Boden lösen und die Toilettenbank anheben.
    Gruß vom Niederrhein,roma :wink

  • was ist das EHM?


    vielleicht ein Einhebelmischer,
    Ich würde mal die Kassette herausnehmen und den Zufuhrschlauch kontrolieren vielleicht durch das Drehen der Toil. beschädigt ansonsten die sechs Schrauben lösen um alles in Augenschein nehmen zu können.

    Allzeit Knitterfreie Fahrt!

  • hallo nochmal, wie du schon sagtest kommt die Wasserversorung für die Toilette aus dem FW Tank. Dann hast du auch ein Magnetventil für deine Spülung, meist ist das Sieb am Magnetventil durch Kalk oder Sang zugesetzt, d.H. montiere 4 die Halbmonde unterhalb der Schüssel ab und schau nach dem Ventil , es gehen 2 Schläuche und ein 2 poliges Kabel dorthin. Es kann auch das Magnetventil oder Vakumunterbrecher undicht sein, der Vakumunterbrecher sitzt meistens am höchsten Punkt der Toilette. Ach ja ein EHM ist ein Einhebelmischer, den ich aber auch kontrollieren würde.

  • Hallo

    Das Magnetventil hab ich gefunden,hab die Dose für das Toilettenpapier rausgezogen,da drunter sitzt bei mir die ganze Technik.Schläuche sind alle dicht beim Spülvorgang,somit werde ich mal das Anheben der Casette probieren wie oben schon geschrieben wurde.Das Magnetventil werde ich leider erst nächste Woche mal ausbauen können um zu schaun ob da was Verkalkt ist,da ich heute das Wasser wieder ablassen müsste wegen der Temperaturen in der Nacht.Hab mir Heute noch eine stärkere Pumpe bestellt evtl. bringt die auch noch ein wenig.

    Mfg Thorsten

  • Hallo nochmals

    So Magnetventil hab ich vorher mal ausgebaut,glaub da war das erste übel versteckt.Im Ventil ist ein Sieb und das war ganz schön verschmutzt.Hab das Sieb jetzt mal ausgeblasen.Probieren kann ich es leider erst am Samstag oder Sonntag wenn es wieder wärmer wird.Die neue Pumpe mit 2,1 bar und 25 liter Fördermenge ist auch schon drinnen.

    Hier mal noch ein Foto vom Ventil

    Mfg Thorsten

  • Hi
    hast da ja ne mächtige Pumpe,ich drücke dir beide Daumen, daß das Wasser in der Kloschüssel bleibt .Wurde schon einige male berichtet das die Spülung zu kräftig ist und das Wasser hochspritzt.
    Gruß vom Niederrhein
    roma :wink

  • Hallo

    Heute habe ich die neue Pumpe mal ausprobiert.Muss sagen hab mir mehr davon erwartet.Aus den Wasserhähnen evtl. ein wenig mehr Wasser und evtl. bisschen mehr Druck,kann aber auch Einbildung sein.Beim Wc läuft das Wasser jetzt anständig so wie es wohl sein soll.Wobei wohl das meisste die Verunreinigung im Magnetventil ausmachte.Naja wenn das Auto jetzt mal die Tage angemeldet wird,gibts noch die 2.te Spülung mit Danclorix und dann sollte alles passen.

    Mfg Thorsten