Erfahrung mit Roller Team T-Line M Serie ?

  • Guten Morgen,
    Wir beabsichtigen uns einen Roller Team T-Line aus der M Serie zu zulegen mit Hubbett. Hat jemand Erfahrung mit dem Fahrzeugtyp?
    Oder allgemeine Erfahrung mit Roller Team.
    Danke für Antworten,
    Ralph

    Allzeit Knitterfreie Fahrt!

  • Hallo Ralph,
    zu Deinem Fahrzeugtyp kann ich leider nix sagen.
    ANsonsten hab ich im 6sten Jahr einen
    TRIGANO (machen auch andere Marken) https://www.ducatoforum.de/www.trigano.de
    Roller Team
    Autoroller 7

    Alkoven Wohnmobil 7m 3500 kg ZGG
    auf Ducato 250 mit Multijet 100 Motor

    neu gekauft 2007 bei PALMOWSKI Bielefeld - ein Wohnmobil Discounter
    jetzt über 50 TKm gelaufen

    anfängliche kleinere Mängel wurden problemlos bei P. behoben
    gute Ersatzteil - Direkt - Versorgung in Deutschland :thumbup:

    Über Geschmack + Design + Kosten / Nutzen in Relation zu anderen Marken läßt sich trefflich streiten ...
    Ich würde jederzeit wieder diese Marke aus Italien kaufen - bin absolut zufrieden. :ja
    2007 ein super gutes Preis / Leistungsverhältnis :thumbup:
    Marken-EInbaugeräte wie bei jedem anderen Marken WoMo :thumbup:
    Verarbeitung italienisch, aber absolut in Ordnung und solide. :thumbup:
    Gruss ausm Rheinland :wink
    Dieter K

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann - das Gegenteil ist schwieriger"
    (Kurt Tucholsky)

  • Hallo Ralph,

    im Januar 2013 gab's schon einen ähnlichen Thread => Link zu meinem dortigen Beitrag zum Thema "Roller Team"

    Ganz unten in diesem Thread ist auch noch ein weiteres Statement eines zufriedenen "Roller"-Fahrers (Maili) zu finden...

    Hoffe, es hilft dir ein bisschen weiter.

    Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von Dieter an - einzige Ausnahme: Die Ersatzteil-Lieferzeiten sind nicht immer so toll. Wenn Teile nicht in Warendorf (Deutschlandvertretung von Trigano) vorrätig sind und in Italien bestellt werden müssen, dann ist ein bisschen Geduld angesagt...

    Viele Grüße

    Wolfgang

  • Danke für die Antworten,
    hatte schon gedacht alle schämen sich weil keiner antwortete. Zur Ersatzteilversorgung kann ich nur eines sagen habe bei Onkel Uwe Ga... am 15.11.12 für meinen noch Therry 3 Jahre alt einen neuen Türgriff bestellt weil das Gußinnenleben den Geist aufgab. Das Teil musste bei FRAPIT in Italien bestellt werden. Trotz Weihnachtsfeiertage immerhin Ende Januar erhalten. Kosten Türgriff kpl. 135€. Wenn ich da im anderen großen Forum lese wie die Deutschen Marken teils liefern ist das ein guter Schnitt. Habe beim neuen Händler mir Carados angeschaut ( erinnerten meine Frau aber zu sehr an unseren Discounter) und darauf verwiesen das eindeutig die selben Holzzuschnitte, usw. wie bei manchen Italiener verbaut sind wurde mir gesagt das die Fahrzeuge nur Made in Germany zusammengebaut werden. Daher haben wir uns für den Rollerteam T-Line M Serie entschieden die im direkten Vergleich optisch einen hochwertigeren Eindruck machten. Aber das ist zum Glück Geschmackssache.

    Gruß
    Ralph

    Allzeit Knitterfreie Fahrt!