Funk-Aussentemp.-Fühler

  • Hallo ! Wo wäre die beste stelle den Aussenfühler beim Dethleffs A6840 anzubringen, man muss ja zum Batterie wechseln ohne Prob. ran kommen er sollte gegen Schmutz geschützt sein. ja auch nicht der direkten Sonnen- einstrahlung ausgesetzt sein hat jemand änhnliches verbaut, es wurde von Conr.-Elek. erworben hat ein großes Display,die Zahlen 3,5cm groß und für innen und aussen. Ich danke für Info, und wüsche Allen einen Guten Saisonbeginn!!! VG.....Kurt aus den Kulmbacher-Bierland!!! :wink

  • Moin an meinem Aussenfühler habe ich oben ein Power Magneten geklebt und auf dem Stellplatz hängt er dann unterm Kasten :dito :klatsch

  • habe meinen Außenfühler in einer Feuchtraumunterputzdose deponiert und die Dose wiederum mit Kabelbindern am Chassis befestigt. In der Dose sind ein paar Löcher, damit Wärme und auch Nässe abfließen können.

    Halbjähriges Batteriewechseln geht schnell, wenn maqn sich auch etwas verrenken muss. Dafür wird die Temperatur ohne eventuelle Wärmestaus bzw. ohne direkte Sonneneinwirkung angezeigt.

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Wie ist Eure Erfahrung mit diesen Funkthermometern?
    Ich habe schon einige mit und ohne Funkuhr hinter mir. Alle funktionierten einige Zeit recht gut. Spätestens nach dem 2. Batteriewechsel weigerten sich aber alle standhaft die Kommunikation wieder aufzunehmen. Einmal gelang es mir mit einer neuen Sender/Empfänger Zusammenstellung wieder eine Anzeige zu bekommen. Das funktionierte aber nur sehr kurze Zeit. Dann war endgülig Schluß.
    Könnte es sein, dass in den Geräten eine vorprogrammierte Lebensdauer eingebaut ist, die den Umsatz ankurbeln soll?
    Interessanterweise kommen bis auf wenige Geräte alle von einem Hersteller.
    Ich bin jetzt wieder komplett auf die z.T. schon mehr als 20 Jahre alten Thermometer mit Drahtsensor umgestiegen. Die funktionieren mit gleichbleibender Zuverlässigkeit.

    Gruß
    slomo

  • Moin,
    ich habe auch von Conrad ein Thermometer mit Außenfühler.
    Funktioniert perfekt wenn man weiß, daß die Außentemperatur während der Fahrt 2-3 Grad höher angezeigt wird als sie tatsächlich ist.
    Muß nun die Batterien wechseln und noch einen 2. Extrafühler kaufen. Der kommt in den Kühlschrank.

    hier mein Einbaubericht .
    Gruß aus Berlin
    Klaus


    Tschüssikowski aus Berlin

    Klaus

    alles über uns und unser Womo kannst Du hier erfahren

    womourlaub

  • Hallo Horst,

    das Kabel ist 3m lang.

    Mein Kabelweg: durch die Dinettenbank in den Doppelboden, durch die Aussenklappe raus und in die Tankklappe rein. Da hängt es nun innen an der Seitenschürze. :-)))

    Zuerst habe ich es nur aus dem Fenster gehängt.
    Habe 2 Stück, 1x Kabine und 1x im Fahrerhaus, mich interessiert, wie sich die Spannung bewegt.

  • Hallo Thomas,

    danke für die Info. Ich werde mir nun das Teil bestellen, werde allerdings versuchen, den Fühler vom Armaturenbrett aus in den Linken Außenspiegel zu verlegen. Ich habe erfahren, daß dort auch der Originalfühler von Fiat montiert ist. Das 3 m langes Kabel wird dann wohl reichen.

    Gruß

    Horst