Motor springt nicht an

  • Heutzutage... Aber wir reden hier von einem alten Kutter aus dem letzten Jahrhundert.... 12 Volt ran und starten.


    Das ist doch das gute an den alten Schätzchen. Wenig Elektronik, bei guter Wartung kaum kleinzukriegen und zum Reparieren unterwegs reicht ein Hammer und ne Rohrzange. :D

    Gruss
    Dieter :wink

  • ...also mit 6-8 Volt werden die Glühkerzen bei den "alten" Schätzchen höchstens Lauwarm....das reicht dann zum Türschlossenteisen aber leider nicht zum starten ;) liegt an der Vorkammer, bei anderer Bauart kann man bei warmen Motor auch "ohne" Vorglühen starten aber eben nicht bei diesen "Hafenbarkassen".

  • Mein alter Meister hat immer gesagt. Ein bischen Risiko gehört zum Geld verdienen dazu.
    Das trifft hier auch zu. Und wenn Mann nichtmal in der Lage ist ein Stück Kabel von der Batterie für ein paar Sekunden an eine schraube zu halten... Naja dann mit Geld.

    Auch wenn das jetzt etwas böse klingt aber wenn ich bei einer Reifenpanne anhalten und der mit der Panne den Reifen nicht anfassen will weil er sich nicht die Finger schmutzig machen will dann sag ich steck dir dein Geld sonstwo hin und fahr weiter. Hatte ich vor ein paar Jahren mal. Sollen wir hinfahren und das für ihn machen oder wie? Fenster putzen auch noch?
    Sorry ich hab schmerzen und bin gereizt...